PDA Tasche

Eine PDA Tasche ist praktisch und ein wirkungsvoller Schutz

Eine PDA Tasche dient dem sicheren Schutz des praktischen elektronischen Terminplaners und kann aus den verschiedensten Materialien hergestellt sein.

 

Das PDA ist heute für viele Menschen mit einem vollen Terminkalender und hektischem Tagesablauf kaum noch wegzudenken, denn das kleine Organisationswunder passt bequem in jede Tasche und hat die unterschiedlichsten Funktionen. Diese reichen vom Terminkalender über das Adressbuch bis hin zum Notizblock und lassen je nach Modell keine Wünsche offen. Bedient wird ein PDA, welches über einen speziellen sensiblen Bildschirm aus Flüssigkristall verfügt, mit einem Stift, welcher zum Berühren des Bildschirmes und damit zur Benutzung des Menüs gedacht ist. Der PDA-Bildschirm ähnelt ein wenig den Bildschirmen von Notebooks und ist dementsprechend auch relativ empfindlich. Häufig sind die PDAs zum Aufklappen, was an sich schon den Bildschirm schützt.

Dennoch ist eine PDA Tasche keine schlechte Investition, um sein elektronisches Terminwunder vor äusseren Einflüssen zu schützen. Eine PDA Tasche gibt es im Prinzip für jedes PDA-Modell, wobei man in vielen Fällen schon beim Kauf eine PDA Tasche des jeweiligen Herstellers mit erwerben kann. Es gibt aber selbstverständlich auch im Nachhinein noch die Möglichkeit, eine passende PDA Tasche zu kaufen, wobei man Material und Design ganz nach dem persönlichen Geschmack individuelle auswählen kann. So gibt es beispielsweise PDA Taschen aus Leder, aber auch aus verschiedenen Kunstfasern und mit unterschiedlichen zusätzlichen Funktionen wie extra Taschen oder Befestigungsmöglichkeiten für den Gürtel.

Wer eine PDA Tasche erwerben möchte, der sollte sich natürlich im Voraus schon darüber informieren, ob diese für das Format des eigenen PDA auch wirklich geeignet ist und ob dieses hineinpasst. Eine grosse Auswahl an verschiedenen Modellen der PDA Tasche lässt sich über das Internet ausfindig machen. So kann man bequem am heimischen PC die verschiedenen Internetseiten durchforsten, auf denen die unterschiedlichsten Modelle und Ausführungen der PDA Tasche angeboten werden. Dabei sollte man darauf achten, dass die Masse bei der jeweiligen PDA Tasche angegeben sind, damit man weiss, ob das persönliche PDA in die Tasche hineinpasst oder nicht.

Wer keine PDA Tasche gefunden hat, die ihm persönlich gefällt, der kann auch selbst eine solche Tasche kreieren und mit etwas Handarbeitsgeschick aus Stoff oder anderen Materialien fertigen. Letztendlich geht es ja bei einer PDA Tasche letztendlich nur darum, dass das PDA vor äusseren Einflüssen geschützt wird, was auch eine selbstgenähte Tasche durchaus leisten kann. Weiterhin hat man auch die Möglichkeit, Taschen, welche eigentlich einem anderen Zweck dienen sollen, als PDA Tasche zu nutzen und so seinen Allround-Planer wirkungsvoll zu schützen.