Homöopathie

Aktivieren Sie Ihre Selbstheilungskräfte mit Homöopathie

In der ärztlichen Sprechstunde wird heute viel mehr als früher über seelische Belastungen geklagt. Die Homöopathie bietet hier effektive Hilfe an.

 

Die Homöopathie bietet eine sanfte, aber wirkungsvolle Hilfe, wenn Gefühle wie Angst und Niedergeschlagenheit an der Seele nagen oder psychosomatisch bedingte Symptome wie Kopfschmerzen und Schlafstörungen das körpereigene Wohlgefühl negativ beeinflussen. Auch bei hormonell bedingten Beschwerden kann die Homöopathie unterstützend wirken. Vor allem dann, wenn Frauen sich in den Wechseljahren befinden. Ständiger Stress zerrt an den Nerven und viele Menschen neigen dazu, die Alltagsbewältigungen nur unter sehr hohen persönlichen Einsatz erbringen zu können.

In all diesen Fällen ist die Homöopathie eine sanfte, absolut nebenwirkungsfreie Heilmethode, die mit individuell abgestimmten Arzneimitteln die Selbstheilungskräfte anregt. Das Nervensystem wird angeregt, sich selbst zu stärken und so den Menschen dazu zu wappnen, die täglichen Anforderungen besser bewältigen zu können. Die professionelle Homöopathie ist in der Lage, selbst starke psychische Erkrankungen zu heilen. Für kurzfristige Beschwerden bietet sich auch oft eine Selbsthilfemaßnahme an, die auch Laien der Homöopathie die Möglichkeit geben kann, nun etwas ruhiger durchs Leben gehen zu können und so die eigene Gesundheit zu stärken und mehr Lebensfreude zu gewinnen.

Die Homöopathie kann dann Menschen als Therapiemethode helfen, wenn kurze psychische Durchhänger an der Tagesordnung sind. Diese sind zwar ganz normal, da sich auch die Seele regenerieren muss, aber oft kann man sich keine Auszeit gönnen und das hat einen Streik der Seele zur Folge. Die Homöopathie harmonisiert die Psyche und stellt so das seelische und körperliche Gleichgewicht auf natürliche Weise wieder her. Die Homöopathie wirkt anders als die herkömmliche Medizin. Hier geht es nicht um bestimmte Inhaltsstoffe noch um aufputschende oder beruhigende Substanzen.

Es gibt auch keine homöopathischen Mittel gegen Schlaflosigkeit oder Magenschmerzen. Die Homöopathie richtet sich nie alleine gegen akute Beschwerden, sondern auch nach der Konstitution und Persönlichkeit des Menschen. Deswegen gibt es in der Homöopathie auch keine Standardbehandlungen. Nervöse Magenschmerzen werden homöopathisch anders behandelt als Magenschmerzen, die infolge von Kummer und Kränkungen auftreten. Die Homöopathie verpasst dem körpereigenen Organismus einen Anstoß, genau die Kräfte zu mobilisieren, die er zur Überwindung der Beschwerden benötigt.