günstige Internetzugänge

günstige Internetzugänge für jede Internetnutzertyp

Internetnutzer interessieren sich natürlich für günstige Internetzugänge. Im Folgenden stellen wir ihnen die besten bzw. günstigsten Onlinetarif vor.

 

Die Zeiten in denen man für einen Internetzugang noch viel Geld bezahlen musste sind längst vorbei. Inzwischen gibt es zahlreiche, günstige Internetzugänge. Die meisten Internetnutzer haben sich für einen DSL-Anschluss entschieden. Solch ein Anschluss bringt nämlich gleich zwei Vorteile mit sich. Zum einen zeichnet er sich durch seine hohe Datenübertragungsgeschwindigkeit aus. Diese ist so hoch, dass man wirklich innerhalb kürzester Zeit auch große Dateimengen aus dem Web herunterladen kann. Des Weiteren ist es mit DSL möglich Videostreams zu schauen oder Webradio zu hören. Zum anderen ist DSL auch sehr günstig. Zwar bezahlt man für die DSL-Bereitstellung nochmals einen zusätzlichen Betrag, aber dafür ist es möglich eine DSL Flatrate zu beantragen. Und mit solch einer Flatrate kann man sehr günstig im Internet surfen.

Was günstige Internetzugänge angeht, so steht die DSL Flatrate auf jeden Fall auf Platz Nummer eins. Denn für eine DSL Flatrate zahlt man einen monatlichen Festbetrag, für welchen man zeitlich unbegrenzt mit dem Internet verbunden sein kann. Das bedeutet letztendlich, dass man so lange online sein kann wie man möchte und es auch bezüglich der Downloadvolumina keine Auflagen gibt. Für Internetjunkies ist solch ein Onlinetarif auf jeden Fall die beste Wahl.

Sollte man kein DSL beantragen wollen, weil man nur sehr wenig im Internet surft und beispielsweise nur gelegentlich seine Emails abruft, dann empfehlen sich auch noch andere günstige Internetzugänge. So könnte beispielsweise ein Einwahltarif sehr interessant sein. Häufig wird auch von Internet by Call gesprochen. Man wählt sich einfach über eine entsprechende Einwahlnummer in das Internet ein, ohne dass man einen Vertrag oder ähnliches abschließen muss. Abgerechnet wird das ganze dann völlig unkompliziert über die Telefonrechnung.

Im Rahmen der günstigen Internetzugänge soll an dieser Stelle auch noch die Analog Flatrate genannt werden. Genau wie bei der DSL Flatrate handelt es sich hierbei um eine richtige Flatrate mit welcher man zeitlich unbegrenzt im Web surfen kann. Allerdings wird kein DSL benötigt, sondern man wählt sich ganz normal mit dem Modem ins Web ein. Allerdings muss an dieser Stelle auch gesagt werden, dass es nur sehr wenige Provider gibt, die entsprechende Flatrates anbieten. Meistens kann solch ein Tarif wirklich nur dann gewählt werden, wenn nicht die Möglichkeit besteht einen DSL-Anschluss zu beantragen.