Hochzeiten

Gute und auch individuelle Gratulationen zu Hochzeiten

Wer zu verschiedenen Hochzeiten eingeladen ist, der wird mit Sicherheit großen Erfolg haben, wenn er sich zur Gratulationen etwas Individuelles ausdenkt.

 

Irgendwann mit höchstwahrscheinlich einmal eine Einladung ins Haus flattern, in der ein Freund oder auch Bekannter mitteilt, dass er zur Hochzeit einlädt und man selbst natürlich auch herzlich eingeladen ist. Dann ist die Freude natürlich groß, doch im zweiten Moment folgt gleich die alles entscheidende Frage. Wie sollen grundsätzlich die Glückwünsche oder Gratulationen bei Hochzeiten aussehen, so dass man wenigstens ein Stück an Individualität mit hinein bringt. Gerade Gratulationen zu Hochzeiten sollen doch individuell ausfallen und nicht nur aus dem üblichen Händedruck und Küsschen rechts und links bestehen. Natürlich würde das Brautpaar niemals irgendwelche Sondereinlagen erwarten, doch mit ein wenig Spaß an der Sache und ein paar originellen Einfällen können die Glückwünsche ebenfalls ein unvergessliches Erlebnis werden. Getreu nach dem Motto alles kann - nichts muss. Hier ist eben ein Stück Phantasie gefragt.

Außerdem wird das Brautpaar natürlich sehr sehr gespannt sein, was es für verschiedene Glückwünsche zur Hochzeit gibt. Man kann es vergleichen wie mit Geschenken zu Hochzeiten. Nur man kennt eben den Inhalt noch nicht wirklich. Denn schließlich weiß man ja nicht, was so alles geplant ist. Die Gäste werden einen dann schon überraschen. Glückwünsche zu Hochzeiten kann man als Gast auf viele verschiedene Weisen vorbringen. Es gibt unzählige Möglichkeiten dem Brautpaar eine kleine oder auch größere Freude zu bereiten. Und damit ist ganz klar nicht das Geschenk gemeint. Das gehört zwar dazu, aber es sind zwei verschiedene Dinge, die erst einmal unabhängig voneinander sind und auch bleiben.

Gratulationen zu Hochzeiten kommen entweder spontan oder werden vorher ausgedacht und dann vorgetragen. Es kommt immer drauf an, was man für ein Typ ist. Oder auch wie man das Brautpaar einschätzt. Aber in der Regel kommen zum Beispiel spontane Aktionen meistens sehr gut an und erfreuen viele. Spontane Aktionen können also genauso schön und toll sein wie geplante und vorbereitete. Es gibt einige witzige und schöne Methoden mündlich zu gratulieren. Beispielsweise kann man ein Lied für das Brautpaar singen. Natürlich sollte man dann auch ein wenig Talent aufweise, was den Gesang angeht. Schließlich soll es trotz allen Feierns gut klingen. Es kann zum Beispiel auch ein schönes Gedicht vorgetragen werden. Ganz besonders gut kommt hier das selbst geschrieben Gedicht an, denn es ist individuell und es drückt etwas Persönliches aus.