Ägypten Angebote

Ägypten Angebote sind so vielschichtig wie das Land selbst

Viele Reiseunternehmen haben unterschiedliche Ägypten Angebote in ihrem Programm, die sich von Seiten der Touristen großer Beliebtheit erfreuen.

 

Erfreulicherweise sind diese Reiseangebote oftmals auch zu moderaten Kosten buchbar, sodass ein Ägypten-Urlaub kein allzu großes Loch in den Geldbeutel reißt. Es gibt zahlreiche Varianten, von der Pauschalreise, die in einen der schönen Badeorte führt, bis hin zur Nilkreuzfahrt bleiben keine Wünsche offen. Die bei den Reisefirmen oder über das Internet zu buchenden Ägypten Angebote sind aber größtenteils darauf ausgerichtet, den Besuchern des Landes die gigantischen historischen Monumente wie die Pyramiden oder Tempelanlagen, Sphinxen und Obelisken aus der Pharaonenzeit sowie der darauf folgenden Epochen zu präsentieren.

Ägyptenurlaub bedeutet also immer auch Kultururlaub, selbst wenn man nur zum Tauchen oder Baden ans Meer fährt, wird man nicht darum herumkommen, auch von der Historie des Landes etwas zu erfahren. Und das ist gut so, handelt es sich doch bei der ägyptischen Kultur um eine der ältesten Hochkulturen der Menschheit überhaupt. Viele Äypten Angebote sind im Zusammenhang mit Nilkreuzfahrten zu buchen. Eine siebentägige Kreuzfahrt wird schon zu äußerst erschwinglichen Preisen durchgeführt und jeder, der etwas Zeit erübrigen kann, sollte einmal eine Schiffsfahrt auf dem Nil machen, denn sie ist ein einmaliges Erlebnis.

Die Reisen beginnen an unterschiedlichen Orten, einige beinhalten zusätzlich noch einen Aufenthalt in Kairo und den Besuch der Pyramiden von Gizeh. Aus nächster Nähe können die Touristen von den Nilkreuzfahrtschiffen aus die in der Umgebung des Ufers gelegenen Paläste und Tempel und andere Sehenswürdigkeiten besichtigen. Die Schiffe verfügen in der Regel über mehrere Decks und bieten mit Salon und Restaurant ein niveauvolles Ambiente. Selbstverständlich sind die Kabinen und Aufenthaltsräume vollklimatisiert. Die Ausstattung der einzelnen Kabinen ist mit Dusche, Telefon und Musik sehr gut, meist wird Vollpension mit internationaler Küche angeboten, aber auch regionale Spezialitäten stehen auf dem reichhaltigen Speiseplan. Nilkreuzfahrten bieten eine einmalige Gelegenheit, viel von Land und Leuten zu sehen.

Ägypten Angebote umfassen aber auch Reisen ans Rote Meer, das weltweit einen ausgezeichneten Ruf als Taucher- und Badeparadies genießt. Die wunderbare Welt des Meeres lässt sich auf den Tauchgängen erschließen, viele Hotels bieten Tauchlehrgänge und Tauchequipment zu verhältnismäßig günstigen Preisen an. Außerdem gibt es noch viele weitere Angebote für einen Urlaub in Ägypten, die empfehlenswert sind.