Obstschale

Mit einer Obstschale den Tisch verschönern

Die Obstschale ist nicht nur zur Aufbewahrung von Obst bestens geeignet. In ganz vielen Haushalten werden die Schalen auch zur Dekoration eingesetzt.

 

Wenn es langsam Herbst wird und man eine passende Dekoration für den Tisch oder vielmehr Esszimmertisch möchte, dann gibt es mittlerweile unzählige Möglichkeiten diesen zu verschönern. Allerdings gibt es auch einige ganz individuelle, wenn man keine Standarddekoration möchte. Etwas noch interessanteres ist dann gegeben, wenn man dann noch das Praktische mit dem Schönen verbindet. Wer gerne Obst ist und dabei auch noch gleichzeitig eine Dekoration haben möchte, der sollte sich nach einer Obstschale umsehen.

In diese Obstschale kann man dann entsprechend der Jahreszeit richtige Früchte legen. Das ist nämlich nicht abhängig von der Jahreszeit, soviel steht fest. Erlaubt ist schließlich, was gefällt, solange es nicht völlig daneben ist. Eine Obstschale allerdings ist eine richtig gute Idee. Denn, wie schon erwähnt, vereint sie Praktikabilität mit dem Design und der Dekoration, die ebenfalls auf dem Tisch wirken soll.

Und der Phantasie sind da wirklich keine Grenzen gesetzt. Es ist natürlich auch immer abhängig von der gesamten Wohnsituation und wie die restliche Wohnung, insbesondere der Essbereich geschmückt und designt ist. Es gibt unzählige Möglichkeiten, eine Obstschale in den Raum zu integrieren. Da gibt es beispielsweise einmal die Möglichkeit, eine ganz normale und leicht verzierte Glasschale zu nehmen. Auch kann man einem etwas tieferen Glasteller als Obstschale nehmen. Das ist letztendlich egal. Glas macht, wenn es in die Wohnung passt, immer einen sehr guten und auch hochwertigen Eindruck.

Bei wem es nicht direkt passt, der kann auch zum Beispiel eine klassische weiße Schale als Obstschale benutzen. Diese macht auch einen sehr guten Eindruck, wenn sie in Wohnung und den Essbereich hinein passt. Auch Schalen mit verschiedenen Obstmotiven sind auf jeden Fall denkbar immer abhängig vom Design und der Aufmachung. Nicht ganz so beliebt sind teils sehr grelle Farben, wobei ein dezentes Gelb auch wieder nicht schlecht wirkt. Dies muss dann beispielsweise noch mit dem Inhalt, den verschiedenen Früchten abgestimmt werden. Dann macht das gleich noch ein besseres Gesamtbild. Wie schon gesagt, der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Eine Obstschale ist immer wieder gern gesehen und man kann ab und an auch mal etwas davon naschen. Dafür ist sie ja auch schließlich zusätzlich da. Am besten man geht einfach mal in entsprechende Geschäfte und sieht sich einige Schalen an.