Jugendherberge Schottland

Mit einer Jugendherberge in Schottland reisen Sie billig

Eine Jugendherberge in Schottland ist die richtige Unterkunft, um den Geldbeutel zu schonen und das Land trotzdem gut kennenzulernen und zu geniessen.

 

Schottland, das Land der Highlands, des Dudelsacks, der Karos und Kilts, der Schlösser und Burgen, ist für viele Reisende ein begehrtes und interessantes Ziel. Viele nutzen zudem die Gelegenheit, wenn sie sich sowie in Grossbritannien befinden, auch einen Trip ins nördlich gelegene Schottland zu unternehmen. Je nach persönlichen Ansprüchen und Vorstellungen sowie der geplanten Reise stellt sich dann auch irgendwann die Frage nach einer Unterkunft vor Ort. Die Auswahl ist gross, doch gerade wer nur über ein schmales Reisebudget verfügt, für denn kann die Unterkunft in einer Jugendherberge in Schottland interessant sein.

Eine Jugendherberge in Schottland zu finden stellt im Allgemeinen kein unüberwindliches Problem dar, da durchaus ein Netz an verschiedenen Jugendherbergen vorhanden ist. Diese sind sowohl was ihre Lage und ihre Ausstattung angeht, sehr unterschiedlich. Allerdings haben sie gemeinsam, dass sie eine günstige Alternative zu Hotels darstellen und meistens doch mehr Komfort bieten als zum Beispiel die Übernachtung im Zelt. Vor allem bei dem häufig in Schottland herrschenden feuchten Wetter wünscht sich der ein oder andere Zeltcamper durchaus in eine Jugendherberge, auch wenn die Zimmer hier oft mit vielen Personen belegt werden.

Eine Jugendherberge in Schottland ist, wie der Name schon sagt, eher ein Aufenthaltsort für jüngere Leute, weshalb in manchen Jugendherbergen auch ein Höchstalter angegeben wird, bis zu dem man hier übernachten darf. Dieses liegt in vielen Fällen etwas über 30 Jahren. Andere Jugendherbergen besitzen diese Beschränkung aber wiederum nicht und so kann man hier sogar mit einer ganzen Familie Unterkunft finden. Besitzt man für die Unterkunft in der Jugendherberge in Schottland einen internationalen Jugendherbergsausweis, kann man in vielen Fällen auch noch einen Rabatt auf die Übernachtung hier bekommen. Einen solchen Ausweis kann man sich in Deutschland für einen geringen Beitrag vom Deutschen Jugendherbergswerk ausstellen lassen.

Interessiert man sich für die Übernachtung in einer Jugendherberge in Schottland und will seine Reise aber schon im Voraus etwas planen, kann man sich im Internet die entsprechenden Jugendherbergen, welche man besuchen möchte, heraussuchen. Bei vielen Häusern ist mittlerweile schon eine Buchung über das Internet möglich, ansonsten kann man dies auch schriftlich vornehmen.