Pfadfinder

Pfadfinder - Ratgeber, Hilfe, Tips

Hilfreiche Informationen und weiterführende Links rund um's Thema Pfadfinder

 

Gästebett platzsparend und sicher einrichten
In den meisten Fällen ist es sehr praktisch, wenn man sich in der Lage befindet, Gäste direkt zu Hause beziehungsweise im eigenen Heim beherbergen zu können. Daher ist es nicht sehr verwunderlich, dass viele Menschen darüber nachdenken, ihr Heim mit einem Gästezimmer oder zumindest mit einem Gästebett auszustatten. Doch die Auswahl beziehungsweise der Kauf eines entsprechenden Betts gestaltet sich längst nicht immer so einfach, weil gleich mehrere Punkte existieren, die es zu berücksichtigen gilt.

Der Name Känguru stammt von den Ureinwohnern Australiens
Der Name Känguru stammt aus der Sprache der australischen Ureinwohner und es gibt eine schöne Geschichte, wie das Känguru zu seinem Namen gekommen ist. Als James Cooks Schiff am 11. Juni 1770 auf ein Korallenriff an der australischen Nordküste lief, nutzten er und seine Mannschaft die Zeit der Reparatur, um die Umgebung sowie die Eingeborenen zu erforschen. Einige der von dieser Tour zurückgekehrten Männer berichteten von einem komischen Tier mit mausgrauen Fell, welches sich mit großen Sprüngen fortbewegt hat. So fragte man die Eingeborenen, um was für ein Tier es sich denn hierbei handelte und die Antwort lautete Kangaroo. Viel später erst hat man herausgefunden, dass dieses Wort in der Sprache der Aborigines so viel bedeutet wie ich verstehe nicht. Bei dem Känguru handelt es sich um ein Beuteltier, welches zur Familie der Säugetiere gehört.

DSL Anschluss - Schnell und günstig in das Netz
Die Breitbandtechnologie DSL wurde in Deutschland vor rund sechs Jahren eingeführt und steht mittlerweile bundesweit zur Verfügung. Die Bandbreite der heute verfügbaren DSL-Anschlüsse liegt bei ein bis hundert Megabit pro Sekunde wobei die höhere Surfgeschwindigkeit jedoch überwiegend nur in den Großstädten genutzt werden kann. Zur Zeit warten vier bis acht Millionen Haushalte auf einen DSL-Anschluss und einige Provider haben dieses Kundenpotential mittlerweile erkannt und setzen verstärkt alternative Breitbandtechnologien wie WLAN oder Wimax zum Aufbau von Breitbandnetzen ein.