Vampire

Sich richtig Schminken und wie echte Vampire wirken

Wer sich zu Halloween richtig gruselig schminken und wie ein Vampir aussehen möchte, der hat tolle Möglichkeiten, wenn er die richtige Schminke wählt.

 

Es ist Halloween und man möchte sich auch gerne einmal so richtig gruselig zurecht machen. Doch als was soll man nur gehen? Was macht was her und was ist sehr originell. Vampire Darstellungen sind sehr beliebt. Jetzt mögen einige sagen, dass das schon recht ausgelutscht ist, doch wer weiß, wie man sich richtig schminkt, der weiß auch, dass die Darstellung der Vampire richtig gut und gruselig aussehen kann und richtig was her machen kann.

Vampire sind immer blass. Das ist eine Aussage, die zwar so nicht verkehrt ist, doch zu blass darf man auf keinen Fall sein und werden. Und genau da fängt der große Fehler beim Schminken bei einigen an. Denn zu blass ist gleichzeitig wieder zu unrealistisch. Daher ist es sehr wichtig, dass der Teint sehr ausgeglichen und realistisch rüber kommt. Das bekommt man am besten mit einem entsprechenden Make Up hin. Natürlich kein dunkles Make Up, sondern ein sehr helles, eher weißliches. So kann man entsprechend realistische Effekte und Teints entstehen lassen.

Genauso die Lippen und der gesamte Mund. Zu Rot darf es auf keinen Fall werden. Denn je roter, desto unwahrscheinlicher und ebenfalls unrealistischer wird es. Der Mund sollte in einer dezenten rötlichen Farbe bemalt werden, die aber erst auf den zweiten und dritten Blick auffällt. Ebenfalls ein richtig wichtiger Punkt sind die Zähne. Oft findet man in diversen Geschäften für Halloween oder ähnliches Vampirzähne. Doch diese speziellen Zähne zur Darstellen für Vampire wirken nicht wirklich echt. Sie sind im Prinzip viel zu groß. Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass die Zähne recht klein sind und auch nicht auf den ersten Blick auffallen. Daher sollte man lieber etwas intensiver suchen, bevor man sich unrealistische Zähne besorgt. Echte Zähne für Vampire sind daher eventuell auch etwas teurer, oft sind es auch Requisiten wie in Filmen. Doch mit solchen Zähnen machen Darstellungen der Vampire erst richtig Spaß und man fühlt sich auch wesentlich intensiver in die Rolle hinein versetzt.

Zu den Farben für Vampire gehören eventuell auch noch ein Lila Kajal und auch noch Lila Lidschatten. Dezent aufgetragen, wirken diese Farben ebenfalls sehr realistisch und authentisch. Mascara ist auch empfehlenswert, sollte aber nicht zu extrem verwendet werden. Sonst ist dies auch wieder übertrieben. Ansonsten ist natürlich auch erlaubt, was gefällt. Dies sollen nur ein paar Tipps darstellen, um sich genauer und realistischer als Vampir darzustellen. Man kann natürlich auch das andere Extrem wählen und sich richtig extrem schminken.