0700 Telefonnummer

Eine 0700 Telefonnummer werden Sie nie vergessen

Die persönlichen 0700 Telefonnummern können sich jeder reservieren lassen, der ein Leben lang unter der gleichen Telefonnummer erreichbar sein möchte.

 

Eine 0700 Telefonnummer ist absolut ortsnetzunabhängig. Somit kann sie, gefolgt von einer achtstelligen Teilnehmerkennung, überall mit hingenommen werden. Somit bedeutet ein Umzug oder Ortswechsel keine neue Telefonnummer mehr. Keine umständlichen Informationsmaßnahmen im gesamten Lebensumfeld fallen an. Man ist stets unter ein und derselben Telefonnummer erreichbar.

Ein weiterer Vorteil der 0700 Telefonnummer ist, dass man keine Teilnehmerkennung zugewiesen bekommt, sondern sich seine Wunschnummer aussuchen kann, wenn diese noch nicht von jemand anderen in Anspruch genommen wurde. Eine 0700 Telefonnummer kann sowohl von Privatkunden, also auch von Geschäftskunden in Anspruch genommen werden, die ihre individuelle Firmentelefonnummer kreieren möchten.

Über die Bundesnetzagentur oder andere 0700 Telefonnummernanbieter kann diese persönliche Telefonnummer vergeben werden. Diese Vergabe kostet in der Regel eine Art Anschlussgebühr, die aber einmalig ist. Viele Interessenten lassen sich bei der Auswahl der Wunschteilnehmerkennung gleichzeitig eine so genannte Vanity Rufnummer erstellen. Vanity Rufnummern bestehen aus Wörtern, die über die Telefontastatur in Ziffern umgesetzt werden. Die einzige Bedingung ist, dass das Wort aus acht Buchstaben bestehen muss. Wer also einen Geschäftsnamen hat, oder ein Produkt verkauft, das acht Buchstaben besitzt, kann dieses Wort für seine eigene 0700 Telefonnummer als nachfolgende Teilnehmerkennung besetzen, wenn diese Zahlenkombination noch frei ist.

Nach der Vergabe einer 0700 Telefonnummer ist diese zunächst Anschlussfrei. Doch sie kann auch auf einen vorhandenen Anschluss zuhause oder im Büro gelegt werden. Dazu muss lediglich die jeweilige Telefongesellschaft benachrichtigt werden, die den Telefonanschluss freigeschaltet hat. Ruft jemand die 0700 Nummer an, wird der Anruf direkt auf den zugeschalteten Anschluss weitergeleitet. In der Regel erhebt diese Telefongesellschaft dann eine monatliche Grundgebühr für die neue Belegung des Anschlusses mit der 0700 Telefonnummer.

In der Regel verbleibt die 0700 Telefonnummer ein Leben lang bei seinem Antragsteller. Es sei denn, man kündigt die Nummer, oder sie wurde über einen langen Zeitraum nicht mehr genutzt. Hier behält sich der Anbieter der Nummer vor, die 0700 Telefonnummer wieder einzuziehen, um sie anderen Interessenten zur Verfügung stellen zu können.