Automarkt

Der Automarkt ist eine Fundgrube für jeden, der ein Auto sucht

Der Automarkt ist nicht nur Fundort für Autos sondern auch für lustige, erfreuliche, traurige und ärgerliche Geschichten rund um dieses Fortbewegungsmittel.

 

Auf dem Automarkt ist immer etwas los. Tagtäglich suchen viele Menschen ein neues Auto und noch mehr Autos suchen einen neuen Besitzer. Dabei buhlen diese Autos mit ihren Farben und Ausstattungen förmlich um das Interesse aller potentiellen Käufer. Dabei ist auf dem Automarkt fast jedes Auto vertreten, was man sich so vorstellen kann. Ausgenommen davon sind natürlich die speziellen Rennwagen, die man in der Formel 1 oder 2 oder 3 oder ähnlich antrifft und meist auch Fahrzeuge, die aus Film und Fernsehen bekannt sind.

Etwas mehr Glück hat sicherlich derjenige, der auf der Suche nach einer Luxuslimousine oder einem Oldtimer oder nach einer anderen Rarität ist. Eine spezielle Abteilung auf dem Automarkt befasst sich auch mit dem Kauf und auch Verkauf dieser Autos. Ein schöner, alter Cadillac oder ein Bentley sorgen auf dem Automarkt immer für Aufsehen. Diese Autos gehören zu den Fahrzeugen, die viele gern ihr Eigen nennen würden und die dennoch nur von wenigen gekauft werden. Besitzt man eine solche oder eine ähnliche, nahezu schon Edelkarosse, ist der Automarkt meist auch Kontaktadresse auf der Suche nach günstigen Ersatzteilen. Die Besitzer solcher Fahrzeuge sind oft froh, wenn sie überhaupt noch ein originales Ersatzteil erwerben können. Aber nicht nur der gut betuchte Autokäufer tummelt sich auf dem Automarkt.

Der Automarkt ist ebenfalls die richtige Adresse für all jene, die ein Auto für die tägliche Nutzung benötigen und damit vielleicht auch einfach nur zur Arbeitsstelle und zurück fahren wollen oder müssen. Hier spielt die Abteilung Luxus oder Liebhaber weniger eine Rolle. Für diesen Bereich, beziehungsweise für diese Kunden, wird vom Automarkt ein gut sortiertes Sortiment an Fahrzeugen, die sparsam in der Unterhaltung sind, erwartet. Der Traum eines solchen Autobesitzers ist sicherlich ein Auto, das fast keinen Treibstoff benötigt, vorzugsweise nie kaputt geht und dem Wind und Wetter nicht viel anhaben können. Bevor man die Empfehlung für ein Tretauto bekommt, muss natürlich betont werden, dass man trotz dieser Vorteile auf keinerlei Komfort verzichten möchte.

Ein Besuch auf dem Automarkt ist immer ein Erlebnis. Wer einmal dort unterwegs war, hat mit Sicherheit einiges gesehen und gehört. Doch kennt man sich ein bisschen in der Welt der Autos aus, wird man auf dem Automarkt sicherlich fündig, wenn es um die Anschaffung des nächsten oder auch des ersten Fahrzeuges geht.