Dateien online speichern und synchronisieren

Computerbild mit eigenem Cloud Datenspeicher

17.09.12

Mit dem Cloud Speicher von Computerbild sichern Nutzer ihre Dateien online und synchronisieren sie mit ihren zahlreichen Geräten ganz automatisch.

 
Tragbare Laufwerke verursachen viel Arbeit, die Computerbild Cloud bietet mehr Komfort © panthermedia.net/johan2011Tragbare Laufwerke verursachen viel Arbeit, die Computerbild Cloud bietet mehr Komfort

Zunehmend mehr Anwender haben Schwierigkeiten damit, all ihre Dateien im Überblick zu behalten. Schuld ist längst nicht nur die immer größer werdende Menge an Daten, die sich im Lauf der Zeit ansammeln. Einen ganz wesentlichen Beitrag leisten die zahlreichen Geräte, die sich im Einsatz befinden. Die Zeiten, in denen sich die ganze Familie einen PC geteilt hat, sind längst vorbei. In vielen Haushalten gibt es einen zentralen PC der um die Laptops der einzelnen Familienmitglieder ergänzt wird.

Aber nicht nur auf Computern werden Dateien abgelegt. Auch Smartphones und Tablets befinden sich stark auf dem Vormarsch. Infolge kann es leicht zum Datenchaos kommen: Man weiß genau, dass man eine bestimmte Datei besitzt, aber man findet sie nicht. Ein Abgleich ist zwar per USB Stick oder einem anderen Datenträger möglich, allerdings gilt er als ungemein mühselig.

Jederzeit direkten Zugriff auf Dateien haben.

Abhilfe schafft ein Cloud Speicher, wie er von Computerbild angeboten wird. Hierbei handelt es sich im Grunde um nichts anderes als Festplatten im Internet. Nutzer laden ihre Dateien auf ihre Online-Festplatten und verknüpfen diese wiederum mit ihren einzelnen Geräten. Dann ist es egal, wenn zum Beispiel ein Foto mit dem Smartphone gemacht wurde: Dank Cloud Datenspeicher ist das Foto auch auf den anderen Geräten verfügbar.

Die Computerbild Cloud ist über www.computerbild-cloud.de zu erreichen und funktioniert nach einem ganz ähnlichen Prinzip wie Dropbox, einer der bekanntesten Online-Festplatten überhaupt. Aufgrund der Tatsache, dass Computerbild hinter dem Angebot steht, profitieren Nutzer von einem deutschsprachigen Support. Zugleich wird auf eine Software gesetzt, die sich besonders leicht einsetzen lässt und die außerdem ein hohes Maß an Sicherheit verspricht.

Sicherheit mit Bestätigung vom TÜV

Verständlicherweise gibt es Online-Nutzer, die zunächst einmal kritisch sind, wenn ihnen die Möglichkeit eingeräumt wird, Dateien online abzulegen. Aus diesem Grund hat Computerbild ihren neuen Service vom TÜV Saarland ausführlich prüfen lassen. Die Experten vom TÜV Saarland sind zum Ergebnis gekommen, dass die Daten in der Computerbild Cloud vollkommen sicher sind.

Der eigentliche Service wird in verschiedenen Varianten angeboten. Einige der angebotenen Varianten sind kostenpflichtig, bieten aber im Gegenzug besonders viel Speicher. Interessenten können die Computerbild Cloud zunächst kostenfrei ausprobieren. Im Rahmen dieser Nutzung wird ein Speichervolumen von zwei Gigabyte zur Verfügung gestellt, was für einen großen Teil der Nutzer bereits ausreichend sein dürfte.

   

Weitere Nachrichten