Westernhut

Einen schönen Westernhut im Westernshop finden

Wenn man Westernfan ist, darf natürlich auch ein entsprechender Westernhut nicht fehlen. Den findet man in jedem guten und seriösen Westernshop.

 

Wenn man heutzutage Westernkleidung hört, denken die meisten an die alten filme mit Cowboys und allem drum und dran. Doch das ist nur zum Teil richtig. Sicherleich wurde einiges aus der Mode von damals entsprechend übernommen, doch eben nicht alles. Und auch die Mode an sich sieht mittlerweile gänzlich anders aus. Denn zu Westernbekleidung gehört mehr als nur das, was man so kennt. Viele denken, wie schon erwähnt, natürlich an die typische Kleidung, wie man sie kennt und auch im Gedächtnis hat. Doch bei näherer Betrachtung steckt wesentlich mehr dahinter, als man vorher glaubt. Etwas, dass auf keinen Fall neben aller Kleidung fehlen darf, ist natürlich ein traditioneller Westernhut.

Ein Westernhut gehört einfach dazu, wenn man schon in diesem Outfit herum läuft. Das soll jetzt in keinem maße negativ klingen, denn es ist genauso ein Outfit auch, wie ein Dirndl oder auch ein Anzug, wenn man ihn beruflich trägt. Dahin gehend ist also kein Unterschied auszumachen. Man ist auch kein Paradiesvogel, wenn man diese Kleidung trägt, man zieht sich eben nach diesem Stil an und vertritt ihn.

Der Westernhut hat eine besondere Bedeutung. Kaum einer, der sich so kleidet, geht ohne heraus. Denn er gehört einfach dazu. Einen Westernhut gibt es grundsätzlich in jedem guten Westernshop zu kaufen. In der Regel haben diese Shops, wenn sie gut sind, eine recht gute und große Auswahl an Westernhüten. Passend dazu gibt es natürlich auch die entsprechende Hosen und das Hemd. Als Hose zum Westernhut ist wohl am besten einen klassische Hose, wie sie verwendet wird aus Jeansstoff, in der Westernform. Das Hemd ist auch gar nicht mal so unterschiedlich zum normalen Hemd, so wie wir es kennen. Es hat eventuell andere Farben, die etwas intensiver sind. Ansonsten ist kaum ein Unterschied zu sehen. Wie schon gesagt, dazu noch den passenden Westernhut und schon ist das super Outfit fertig.

Der Westernshop beziehungsweise der Verkäufer in einem Westernshop sollte einen auch sehr gut zur Wahl von einem Westernhut beraten können. So weiß man auch gleich, was wirklich passend ist und was nicht und in welchen Preisregionen man sich bewegt. Auch diverse Farbnuancen kann man so gut absprechen, denn der Verkäufer weiß auch sehr gut in der Regel, wie was zusammen passt.

Ein guter Westernshop hat aber natürlich auch alles andere in Petto. Schuhe, Stiefel, Jacken und viele andere Sachen sollten vorrätig sein, wenn die Kundschaft den Laden betritt um sich umzusehen. Da ist der Westernhut natürlich dann auch wieder mit dabei.