Kino

Die neuesten Trailer sieht man heutzutage im Internet

18.02.12

Trailer der neuesten Kinofilme gibt es längst nicht nur im Kino zu sehen. Im Web gibt es Filmtrailer oft sogar früher als auf der Leinwand zu bestaunen.

 
Filmtrainer gibt es nicht nur im Kino zu sehen © panthermedia.net/Ivan MikhaylovFilmtrainer gibt es nicht nur im Kino zu sehen

Eingefleischte Filmfreunde gehen gelegentlich selbst dann ins Kino, wenn eigentlich keine Filme laufen, die sie interessieren. Schließlich bietet sich bei jedem Kinogang die Chance, einen oder gar mehrere neue Trailer zu sehen. Somit erhält man einen Vorgeschmack darauf, was in absehbarer Zukunft im Kino laufen wird – bislang gab es kaum eine bessere Möglichkeit, um sich auf dem Laufenden zu halten.

Dass vor jedem Kinofilm neue Trailer ausgestrahlt werden, hat verständlicherweise seinen Grund. Zum einen möchten die Kinobetreiber für Neugierde sorgen und somit die Zuschauer dazu zu bringen, bald erneut vorbeizukommen. Aber auch die Filmproduktionen spielen hierbei eine wichtige Rolle. Der Trailer ist zu einem wichtigen Marketinginstrument geworden. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass schon allein die Trailer richtig gute Unterhaltung liefern können.

Aktuelle Trailer laufen nicht nur im Kino

Im Grunde ist es heutzutage gar nicht mehr erforderlich, extra in das Kino zu gehen, um dort die neuesten Trailer zu sehen. Natürlich bietet sich der Kinobesuch an, wenn man einen bestimmten Film ohnehin sehen möchten – aber wer Trailer von den neuesten Filmen sehen möchte, kann auch einen anderen Weg einschlagen. Schließlich gibt es auch das Internet. Dort sind viele Trailer sogar zuerst zu sehen.

Tatsächlich verhält es sich so, dass die meisten Produktionsunternehmen ihre neuesten Trailer umgehend im Internet veröffentlichen. Filmfans brauchen daher gar nicht zu warten, bis das Trailermaterial beim örtlichen Kino angekommen ist. Hier können Filmfans sofort sehen, welche neuen Trailer veröffentlicht wurden und somit einen direkten Eindruck gewinnen.

Die eigentlichen Filme gilt es trotzdem anzusehen

Ganz perfekt ist das Internet allerdings noch nicht. Aktuelle Filmtrailer online anzusehen, ist überhaupt kein Problem. Anders sieht es aus, wenn es um die eigentlichen Filme geht. Das Kino ist nach wie der wichtigste Vertriebskanal für die Medienunternehmen. Wer einen Film so schnell wie möglich sehen möchte, kommt deshalb um den Kinobesuch nicht herum. Zwar gibt es mittlerweile erstklassige Filmportale, bei denen man Filme leihen oder sogar kaufen kann, doch in Sachen Aktualität, geben die Kinos nach wie vor den Ton an.

Allerdings werden die Zeiträume, die zwischen Veröffentlichung im Kino und der Ausstrahlung über das Internet liegen, immer kürzer. Wenn Filmfans ein wenig geduldig sind, können die neuesten Filme also auch Zuhause angesehen werden. Die meisten Leute räumen jedoch ein, dass ihnen der Kinobesuch ohnehin mehr Freude bereitet.

   

Weitere Nachrichten