Florida Urlaub

Entspannen Sie sich bei einem sonnigen Florida Urlaub

Während eines Florida Urlaub kann man einen Badeurlaub an herrlichen Sandstränden verbringen oder sich in das rege Nachtleben von Miami stürzen.

 

Bei immer mehr Menschen steht ein Fluroida Urlaub hoch im Kurs, da man hier herrlich sonnige und abwechslungsreiche Ferientage verbringen kann. Florida ist ein Bundesstaat in den USA und ist weltweit als Sunshine-State bekannt. Der amerikanische Bundesstaat zeichnet sich daneben auch durch eine sehr geringe Regenwahrscheinlichkeit aus. Wer gerne seine Ferien am Strand verbringt, trifft also mit einem Florida Urlaub genau die richtige Wahl. In Florida finden sich traumhaft schöne, feine Sandstrände. Der bekannteste und gleichzeitig beliebteste Strand ist der Miami Beach. Dieser zeichnet sich durch eine bunte Mischung von Prominenten und Touristen aus.

Florida ist einer der bekanntesten Bundesstaaten in den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Hauptstadt Floridas ist Tallahassee, aber die berühmteste Stadt des Bundesstaats ist eindeutig Miami. Hier bringen sowohl zahlreiche Prominente als auch unzählige Touristen aus aller Welt ihren Urlaub. Florida ist aber auch eine Halbinsel, die sowohl am Atlantischen Ozean als auch am Golf von Mexiko liegt. Zu Florida gehört daneben auch eine große Inselkette: die Keys. Ein Teil davon sind die Florida-Keys, die sich vor allem dadurch auszeichnen, dass sie durch mehr als 40 Brücken miteinander verbunden sind.

Florida ist aber auch bekannt für seine rahlreichen Naturparks. Der bekannteste darunter ist wohl der Biscayue Nationalpark im Süden Floridas, der sich über die Biscayue-Bay, ein sehr beliebtes Tauch- und Schnorchelrevier erstreckt. Hier befindet sich auch ein großes, wunderschönes Korallenriff, das drittgrößte der Welt. Ein weiterer großer Nationalpark ist der Dry-Tortugas-Nationalpark im Golf von Mexiko. Der Park erstreckt sich rund um sieben Inseln, die Dry Tortugas, und ist bekannt für sein vielfältiges Unterwasserleben und schöne, farbige Korallenriffe. Auch befindet sich auf einer der Insel Fort Jefferson, das früher von der US-Army als Gefängnis genutzt wurde.

Bei einem Florida Urlaub sollte man auf jeden Fall einen Ausflug nach Miami, die Touristenhochburg des Bundesstaats, unternehmen. Den besonderen Flair der Stadt kann man am besten bei einem gemütlichen Bummel erleben oder aber man stürzt sich abends in das rege Nachtleben. Bei Touristen besonders beliebt ist das kubanische Viertel rund um Calle Ocho. Sehr interessant ist auch das Miami Seaaquarium.