Flüge Lesbos

Flüge nach Lesbos führen Sie fernab des Massentourismus

Vom Massetourismus blieb die griechische Kleininsellandschaft bis heute weitgehend verschont. Flüge nach Lesbos führen Sie eben in das Herz dieser.

 

Die erschlossenen drei Urlaubsorte Skala, Sigri und Mithimna sind durch Reiseveranstalter zu Touristenorten gemacht worden. Sie erfreuen sich einer ruhigen Beschaulichkeit und sind Gott sei Dank vom Massentourismus verschont geblieben. Auf Lesbos ist noch ein Stück der Ursprünglichkeit Griechenlands zu spüren. Die Strände sind nicht kilometerlang wie auf ihren naheliegenden Inseln Kos und Rhodos. Ein Grund mehr zur Freude für Urlauber, die es eher etwas ruhiger und entspannter haben wollen. Selbst an den belebteren Orten der Insel kann man seine Ferienzeit mit Genuss und Vergnügen verbringen. Die schöne Insel Lesbos liegt vor der türkischen Küste und wird durch einen Meeresarm geteilt, so hat man nicht das Gefühl, unbedingt am Meer zu sein.

Kaum Wellen sind hier zu spüren, das Meer ist eher ruhig wie ein See. Skala, der kleine Badeort, liegt als einziger Ort direkt am Meer. Dieser Ort lebt ausschließlich vom Tourismusgewerbe. Hier kann man noch günstig in Griechenland auf einer Insel übernachten und die kleinen charmanten Pensionen, Privatunterkünfte und die wenigen Hotels sind idyllisch in das Landschaftsbild eingebettet. Keine hässlichen Betonburgen verschandeln auf Lesbos die schöne Umgebung. Hübsche Restaurants und Bars säumen das Uferbild des entzückenden Ortes. Wer keinen allzu großen Rummel liebt, der ist an diesem Ort zur Erholung und Entspannung absolut richtig.

Flüge nach Lesbos bieten den Besuchern eine vielseitige Landschaft für Aktivitäten in freier Natur an. Die Insel ist sehr grün mit einer üppigen Vegetation bestückt, die sie zu einem Wanderparadies für Naturliebhaber macht. Berge, Schluchten, Täler und Wälder hat dieses kleine Fleckchen Erde zu verzeichnen. Die Natürlichkeit der Insel ist bezaubernd und man kann nur hoffen, dass es in Zukunft auch so bleibt, wie es ist. Lesbos soll Geheimtipp unter Urlaubern bleiben, die es ruhig und beschaulich lieben.

Sie ist der ganze Stolz ihrer Bewohner und man hat in der Vergangenheit gut daran getan, die Insel für ein Massenpublikum nicht auszubauen und damit nicht zu öffnen. Wer die Inseln Griechenlands liebt, der wird von Lesbos sehr angetan sein, denn sie hat sich ihren bezaubernden Charme erhalten. Eine erholsame Urlaubszeit ist hier garantiert und man muss sich einen Platz an der Sonne am Strand nicht streitig machen lassen. Schöne Restaurants, mit ausgezeichneter griechischer Küche, verwöhnen die Gäste der kleinen Insel mit kulinarischen Köstlichkeiten. Romantische Sonnenuntergänge am Strand sind ein typisches Erlebnis für die Insel Lesbos, und wer hier einmal auf Urlaub war, der kommt immer gerne wieder.