Küche

Zaubern Sie die leckersten Gerichte in Ihrer Küche

Die Küche wird, man mag es nicht glauben, zunehmend von Männern angegriffen und eingenommen. Unglaublich aber wahr, Mann entdeckt das Kochen für sich.

 

Die Fernsehköche machen es vor und Mann reagiert und zieht nach! Die Frau hat die Küche als ihre Domäne aufgegeben und gestattet dem Mann an ihrer Seite nicht nur die Nutzung sondern auch die Reinigung der Küche. Schließlich herrscht ja Gleichberechtigung und nachdem die Frau als Feldwebel eine ganze Menge Soldaten befehlen darf, war es an der Zeit, dass Mann die Konsequenzen zieht und endlich reagiert. Also schnappt man sich als Mann entweder ein Kochbuch oder man ruft seine Mutter, gegebenenfalls auch die beste Freundin an, um interessante und schmackhafte Rezepte nachzukochen. Die Zeit der Büchsenravioli ist vorbei!

Seit der Mann die Küche für sich entdeckt hat, probiert und kocht er was das Zeug hält. Dabei sind Männer sogar probierfreudiger als so manche gestandene Hausfrau. Dass er nur Wasser und Eier kochen kann, ist ein längst überholtes Vorurteil, das Mann zwar auf die Palme treibt aber keinesfalls hinter dem Herd vor lockt. Nach und nach lernt der Mann dann auch die einzelnen Elemente kennen, die eine Küche ausmachen. Er weiß jetzt, dass sich da außer Kühlschrank, Kaffeemaschine und Mikrowelle auch der Herd und das Spülbecken befinden. Sollte man ihm dafür eine Medaille überreichen? Auf jeden Fall! Denn erst jetzt macht das Wort Gleichberechtigung einen Sinn.

Der Mann, der in den letzten Jahren gelernt hat auch mal für die Kinder zu Hause zu bleiben, traut sich in die Küche und so bleibt es wohl nur eine Frage der Zeit, wann er auch zu Staubsauger und Bügeleisen greift. Nicht etwa, dass er nur Eier, Fertigspinat und Kartoffelpüree kocht, nein, er traut sich auch an Braten im Blätterteigmantel, Mouse au Chocolat und sogar Gerichte aus fernen Ländern gehören zu seinem Repertoire. Da kann die nächste Party ruhig kommen, weil dann er und sie gemeinsam die Vorbereitungen treffen können.

Man kann sagen, dass die Küche mit der wichtigste Ort in einer Wohnung oder einem Haus ist. Da der Mann beim Streifzug durch die Küche auch den Geschirrspüler entdeckt hat, muss Frau nicht mit der Angst leben, nach dem Kochen ein Katastrophengebiet betreten zu müssen. Da hat die Tiefkühlpizza nur noch selten die Chance dem Speiseplan bereichern zu dürfen und Frau muss harte Geschütze auffahren um ihn noch mit dem Essen überraschen zu können. Da die Liebe bekanntlich durch den Magen geht, braucht Mann sich in Zukunft bei der Eroberung der Herzdame keine Gedanken mehr zu machen, dass irgendetwas schief gehen könnte.