Golftrolley

Der Golftrolley ist ein unverzichtbarer Begleiter auf dem Golfplatz

Golftrolley ist nicht gleich Golftrolley, das weiß jeder, der den Golfsport ausübt. Es gibt einige Grundfunktionen, die er unbedingt erfüllen sollte.

 

Ein Golftrolley ist auf dem Golfplatz unverzichtbar. Die schwere Golftasche wird einfach auf dem Handwagen plaziert und kann so einfach über das grün gezogen werden, so dass man sie nicht mühsam von Loch zu Loch tragen muss. Besonders geeignet sind Materialien wie Aluminium oder Edelstahl und einige Golftrolley verfügen sogar über einen kleinen Elektromotor. Die Qualitätsunterschiede bei den Trolleys machen natürlich in erster Linie Materialien wie Edelstahl oder Aluminium sowie dessen Fertigung aus. Während die einfacheren Ausführungen schon für verhältnismäßig kleines Geld zu haben sind, sind die hochwertigeren Ausführungen aus Edelstahl oder mit Elektromotor natürlich teurer. Der Golfsport war allerdings noch nie ein günstiger Sport, wird es nie werden und jedem wird bewusst sein, dass es nach oben so gut wie keine Grenzen gibt.

Wenn man den Kauf eines Golftrolleys in Betracht zieht, sollte man, egal in welcher Preisklasse, vor allem auf die Reifen achten. Hat er nämlich lediglich sehr schmale Reifen, droht er im edlen Grün stecken zu bleiben oder aber auch noch hässliche Spuren zu hinterlassen. Darüber hinaus ist auch die Höhenverstellbarkeit des Griffes und der Achse ausschlaggebend, damit der Golfer den Trolley auch wirklich bequem von Loch zu Loch ziehen kann. Der Kauf von Zubehör, wie Scorekartenhalter oder Ballhalter, können erst einmal beiseite geschoben werden, da diese Dinge in der Regel auch gesondert gekauft werden können. Des Weiteren muss sich der Golfer überlegen, ob er einen elektrischen Trolley wählt, der entweder das Ziehen der Tasche erleichtert oder sogar selbst fahren kann, oder ob er auf dieses Elektroextra verzichtet. Zwischen diesen beiden Optionen können nämlich mehrere Hundert Euro Preisunterschied liegen.

Weitere Qualitätsmerkmale für einen Golftrolley sind das Packmaß, die Zusammenlegbarkeit und natürlich das Material. Trolleys aus Edelstahl sind in der Regel wesentlich stabiler, aber auch in einem höheren Preissegment anzusiedeln, als Trolley aus Aluminium oder gar Kunststoff. Es gibt allerdings auch nicht nur ausschließlich Golftrolleys die über zwei Räder, die man ziehen kann, sondern auch Trolleys mit drei Reifen, die man schieben kann. Diese Option ist wesentlich angenehmer für die Wirbelsäule, da es hierbei zu weniger Verdrehungen der Wirbelsäule kommt. Hierzu muss allerdings auch das Frontrad groß genug sein. Für welche Ausführung Sie sich aber schlussendlich entscheiden, bleibt natürlich letztendlich Ihrem persönlichen Geschmack überlassen.