Auswandern Brasilien

Auswandern nach Brasilien ist für viele Deutsche ein Thema

Immer mehr Menschen spielen mit dem Gedanken ans Auswandern. Warum nicht das Auswandern nach Brasilien in Erwägung ziehen und ein neues Leben beginnen?

 

Brasilien entspricht in seiner Landesgröße in etwa der Größe Europas, ist aber wesentlich vielseitiger als ganz Europa. Ein Auswandern nach Brasilien bedeutet also nicht, dass man von Deutschland nichts mehr mitbekommen wird. Im Süden Brasiliens befinden sich viele Städte, in denen schon seit Generationen deutsch gesprochen wird. Auch wird dort immer noch traditionell eine Art deutsches Oktoberfest gefeiert. Dies alles sind die Wurzeln der einstigen Einwanderer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Norden Brasiliens hingegen findet man noch die Ursprünge des Landes. Dort leben auch die brasilianischen Indios, die Urbevölkerung Brasiliens.

Auswandern nach Brasilien und dort leben und arbeiten, wo andere ihren Urlaub verbringen möchten. Wenn man diesen Weg gut plant, hat man die besten Chancen auf einen Platz an der Sonne. Aktuell erreichen die Auswanderzahlen in Deutschland wieder Spitzenwerte seit der vergangenen Nachkriegszeit. Immer mehr Menschen ziehen es vor, das Heimatland zu verlassen, um wo anders unter anderen und vielleicht auch besseren Bedingungen ganz neu anfangen zu können. Gerade junge Menschen und Familien spielen mit dem Gedanken das Auswandern nach Brasilien wirklich in Erwägung zu ziehen, um dort die berufliche Laufbahn zu starten.

Über die Hälfte aller Auswanderer ist unter 35 Jahre alt und viele besitzen einen Hochschulabschluss oder eine qualifizierte Ausbildung. Da der deutsche Arbeitsmarkt im Moment so wenig zu bieten hat, kommt man schnell auf die Idee, woanders mit der Karriere zu beginnen. Zum Auswandern nach Brasilien gehört eine allumfassende Detailplanung im Vorfeld. Wer in Brasilien arbeiten möchte, der muss sich vorab einige Dinge bewusst machen. Grundsätzlich ist es heutzutage möglich, eine Arbeitsannahme in allen Staaten mit einer Bewilligung der Arbeitsmarktbehörde durchführbar ist.

Diese Bewilligung, oder auch Visum genannt, wird in der Regel nur erteilt, wenn ein ordentlicher Anstellungsvertrag vorliegt. Der brasilianische Arbeitgeber muss nachweisen können, dass für diesen Job kein qualifizierter Einheimischer verfügbar ist. Generell entscheiden sich die Menschen zum Auswandern nach Brasilien, wenn sie zuvor einige Zeit dort Urlaub gemacht haben, und auf diese Art und Weise das interessante Land zu lieben und schätzen gelernt haben. Nicht umsonst bricht man für das Auswandern nach Brasilien alle Brücken hinter sich ab und nimmt eine neue Staatsbürgerschaft an.