Kuscheldecke

Eine Kuscheldecke hält gut und wohlig warm

Eine Kuscheldecke ist für Babys besonders wichtig, sie mögen es gerne weich und warm. Aber auch für Erwachsene ist sie nicht zu verachten. Beliebt ist sie.

 

Wenn man ein Baby bekommt, ist die Vorfreude meist sehr groß und man geht ans einkaufen. Neben den Dingen wie Fläschchen, Babykleidung, Kuscheltiere und Schmuse-Tücher, ist auch eine Kuscheldecke wichtig. Mit der Kuscheldecke kann man das Baby zudecken, sei es im Kinderwagen aber auch im Maxi-Cosi. Meist werden die Kuscheldecken so geliebt, das sie auch noch im größeren Alter als treuer Kuschelbegleiter dient. Die Kuscheldecke ist weich und mollig warm, einfach zum rein kuscheln, das nicht nur Babys die Kuscheldecken lieben. Auch größere Kinder lieben es, sich in ihre Kuscheldecke ein zu kuscheln, sei es zum einschlafen oder einfach zum kuscheln mit den Eltern. Eine Kuscheldecke ist zum einschlafen auch sehr praktisch, gerade wenn man länger mit dem Auto unterwegs ist. Trotz Heizung wird es einem oft kühl im Fahrzeug und nicht nur fürs Kind ist es gemütlich sich während der Fahrt mit einer Kuscheldecke zudecken zu können. Das fördert auch den Schlaf und eine längere Fahrt erweist sich dann als gemütlicher.

Es gibt Kuscheldecken in verschiedenen Stoffen, zum Beispiel aus weichem Fleece, Nicki-Qualität oder Baumwolle. Wichtig ist die Kuscheldecke sollte weich sein und zum kuscheln einladen. Manche Kuscheldecken sind bestickt mit Blumen oder Tiermotiven oder man kann sich sogar bei einigen Anbietern auch den Namen auf die Kuscheldecke sticken lassen. Das macht dann die Kuscheldecke ganz individuell fürs Kind und sie dient ja auch als langjähriger Begleiter. Genauso sind die Kuscheldecken in vielen verschiedenen Designs,Farben und von verschiedenen teilweise Namhaften Herstellern erhältlich. Wenn man eine Kuscheldecke erwerben möchte, kann sich im Babyfachmarkt umsehen oder auf Kinderflohmärkten ist das Angebot sehr groß und da kann man das eine oder andere Schnäppchen machen.

Aber Kuscheldecken gibt es nicht nur für Babys und Kleinkinder, auch Erwachsene kuscheln sich gerne in eine Kuscheldecke, zum Beispiel zum fernsehen oder im Bett wenn es im Schlafzimmer doch ein wenig zu frisch ist. Auch hier ist es wichtig das die Kuscheldecke schön kuschelig warm und weich ist. Auch hier gibt es verschiedene im Angebot wie beispielsweise Fleece und Baumwolle . Hier sollte besonders auf die Qualität geachtet werden, das der Saum am Rand gut angenäht wurde. Es wäre ärgerlich, wenn sich der Saum schon beispielsweise der ersten Wäsche auflöst.