Männerfrisuren

Männerfrisuren und das entsprechende Styling

Männerfrisuren sind ebenso vielseitig wie auch Frauenfrisuren. Jeder kann mit dem entsprechenden Style die richtige und passende Frisur für sich finden.

 

Es ist wohl kein Thema so umstritten wie die Männerfrisuren. So viele verschiedene Meinungen, so viele verschiedene Modetrends. Wem traut man letztendlich und vor allem welche Frisur ist die richtige und geht sie einem bestimmten Trend nach oder ist es eigentlich vollkommen egal, ob sie überhaupt irgendeinem Trend nachgeht? Es gibt letztendlich so viele Möglichkeiten bei Männerfrisuren, so dass es schon im Großen und Ganzen sehr unübersichtlich wird.

Doch zunächst betrachten wir erst einmal verschiedene Haartypen. Angefangen von leichtem, durchsichtigem Haar, bis hin zu vollem und starkem Haar. Dies kann sich dann auch noch einmal aufteilen in glattes und dünnes Haar, welches sowohl kurz mittellang oder auch richtig lang getragen wird. Dickeres Haar ist ist verbunden mit leichten Locken, muss aber trotz allem nicht die Regel sein. Es gibt durchaus auch Männerfrisuren, die dickes und sehr langes Haar miteinander verknüpfen, wobei diese Kombination dann doch wohl eher die Ausnahme ist. Was letztendlich aber nicht darüber hinweg geht, dass es auch Männer gibt, die mit ihrer Männerfrisur in Bezug auf lange und volle Haare so manche Frau in den Schatten stellen.

Wie schon erwähnt, gibt es auch beim vollen, dicken und starkem Haar alle möglichen Haarlängen, angefangen von kurz über mittellang und ganz lang. Die Farbe der Haare in Bezug auf die Haarlänge und den Style ist gewissermaßen natürlich auch ausschlaggebend, denn es muss auch immer zum Gesichtstyp und auch zum Gesamtbild passen. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn der Haarschnitt bei Männerfrisuren nicht zum Kopf oder speziell zur Kopfform passt. Es gab mal eine Zeit lang einen Modetrend, der verlangte von fast jedem Mann, dass er Strähnen machen lassen sollte. Vor allem bei dunkelhaarigen Männern wurden dann so genannte Goldsträhnen oder Blondsträhnen eingefärbt. Dies war aber mit Vorsicht zu genießen, da sich da einige Männerfrisuren zum Negativen verwandelten.

Denn letztendlich hatte es nicht zu jedem gepasst. Auch Strähnen müssen letztendlich zum Gesicht passen und mit dem Gesamtbild des Mannes übereinstimmen. Es gibt auch noch die Möglichkeiten bei verschiedenen Männerfrisuren mit Kunsthaaren zu arbeiten. Jedoch ist die eher vornehmlich für die ältere Generation bestimmt, auch wenn schon einige junge diese Technik in Anspruch nehmen. Doch auch künstliche Haare können durchaus bei Männerfrisuren ihren Reiz haben, denn sie sind in der Regel gar nicht zu erkennen, wenn sie entsprechend gut eingearbeitet sind. Zumal sich keiner daran hängen wird um dies zu überprüfen. So kann man erkennen, dass Männerfrisuren auch einem sehr großen Trend unterliegen und den Frisuren der Frauen auch in kaum etwas nachstehen. Wer sich aktuell über Männerfrisuren informieren möchte, der geht am besten zu seinem Friseur des Vertrauens oder probiert einen neuen Friseur aus.