Muskel Stimulator

Der Muske Stimulator macht Sie vitaler und stärker

Der Muskel-Stimulator wird zur Behandlung und zum Training vermehrt entdeckt und eingesetzt, seinen Ursprung hat er aber in der russischen Raumfahrt.

 

Der Muskel Stimulator wird zu Behandlung eingesetzt in der Rehabilitation, im Sport- und Trainingsbereich, in der Kosmetik und arbeitet recht unkompliziert, natürlich, schnell und effektiv. Astronauten sind im Weltall aufgrund der Schwerelosigkeit von Knochen- und Muskelschwund bedroht. Um dieser Sorge etwas entgegen zu setzen, wurde unter Anderem der Muskel-Stimulator entwickelt und im Laufe der Zeit soweit weiterentwickelt, dass er auch für den Normalverbraucher anwendbar sowie erschwinglich wurde. Inzwischen wird er seit über 25 Jahren im Profisport genutzt. Der Muskel Stimulator ist das ideale Hilfsmittel bei Bewegungseinschränkungen, Sportverletzungen, Atrophien, neurologischen Problemen, Schmerzen, Durchblutungsstörungen und Dysbalancen. Ein weiteres Einsatzgebiet für den Muskel-Stimulator sind Cellulite und Narben, Gesichtskosmetik und Körperformung sowie die Verbesserung von Fitness und Kraft. Dabei werden verschiedene Arbeitsmethoden angewandt.

Zum einen werden Elektroden auf der Haut über dem zu trainierenden Muskel angebracht, entweder mit Pads und/oder einem Gurt, in die dann der Stromimpuls geleitet wird um den Muskel zu stimulieren. Danach folgt eine kurze Entspannungsphase, bis der nächste Impuls folgt. Der Muskel spannt sich dabei an und entspannt sich dann wieder. So wird der Muskel sanft und mühelos trainiert.

Je nach Gerät lässt sich im Übrigen die Stromstärke variieren, womit noch weiter Einfluss auf den Trainingserfolg genommen werden kann. Auch für eine angenehme Massage lässt sich dieser Muskel-Stimulator nutzen. Gerne wird der Apparat zur Körperformung benutzt, da so in kurzer Zeit ohne große körperliche Anstrengungen Muskel aufgebaut und kleine Fettdepots abgebaut werden können. Im Vergleich zu anderen Übungen werden zusätzlich die Gelenke geschont. Mit den Pads oder den verstellbaren Gurten lassen fast alle Körperbereiche wie Bauch, Brust, Gesäß und Oberschenkel variabel und individuell trainieren.

Eine andere Methode ist die Vibrationsmethode, bei der die trainierende oder zu behandelnde Person auf einer im Frequenzbereich von 20 bis 50 Hz vibrierenden Platte steht. Die Vibration löst dann Muskelkontraktionen aus, den so genannten Dehnreflex. So wird die Muskulatur trainiert und nebenbei wird bei geeigneter Anwendung indirekt das Knochenwachstum angeregt. Bei regelmäßiger Anwendung kann so auch dem Knochenabbau der Osteoporose entgegengewirkt oder vorgebeugt werden. So schlägt man mit dem Muskel Stimulator gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.