Miniabo

per Miniabo Zeitschriften besonders günstig lesen

Mit einem Miniabo kann man gleich doppelt profitieren. Immerhin kann man Zeitschriften sowie Magazine testen und gleichzeitig eine Menge Geld sparen.

 

Obwohl Zeitschriftenabonnements sehr nützlich sein können, gibt es etliche Menschen, die vor dem Abschluss eines richtigen Abos erst einmal zurückschrecken. Häufig wissen sie nicht, ob sie die abonnierte Zeitschrift tatsächlich lesen werden beziehungsweise ob sie Zeit dazu finden oder ob die Zeitschrift überhaupt regelmäßig eintrifft. In solchen Fällen empfiehlt es sich, ein Miniabo abzuschließen. Wie man es von Namen her schon fast erahnen kann, handelt es sich hierbei um ein kleines Abonnement, das sich durch eine vergleichsweise kurze Laufzeit auszeichnet.

Bei den meisten Verlagshäusern können Miniabos abgeschlossen werden. Sie dienen in erster Linie zum Kennenlernen der Abo-Angebote. In der Regel verhält es sich so, dass ein Miniabo eine Laufzeit von drei Monaten hat. Interessant ist vor allem der Preis: Üblicherweise sind diese Abos sehr günstig zu haben, häufig zahlt man gerade einmal die Hälfte oder Zweidrittel des handelsüblichen Preises. Daher bietet es sich wirklich an, entsprechende Abos erst einmal zu testen.

Außerdem sind Miniabos vor allem dann sehr interessant, wenn man andere Menschen eine Freude bereiten möchte: Denn gerade als Geschenkidee kommen sie an. Immerhin erhält die beschenkte Person mehrere Ausgaben gratis – Voraussetzung ist natürlich, dass man das Abo zuvor bezahlt hat. Wobei in diesem Zusammenhang anzumerken ist, dass die meisten Verlagshäuser auch richtige Geschenkabos anbieten. Diese erstrecken sich im Normalfall über eine Dauer von 12 Monaten beziehungsweise einem Jahr und werden direkt an die Person geliefert, der das Abo geschenkt wurde – die Vorauszahlung hat von der schenkenden Person zu erfolgen.

Abschließend sei an dieser Stelle noch darauf hingewiesen, dass sich die Abo-Angebote der einzelnen Anbieter teilweise deutlich voneinander unterscheiden können. Es ist nämlich längst nicht so, dass Abos nur direkt bei den Verlagshäusern abgeschlossen werden können. Ebenso gibt es spezialisierte Zeitschriftenvertriebe, die ebenfalls Abos anbieten. Hier sollte man sich kurz ein wenig Zeit für einen Vergleich nehmen und mehrere Angebote einholen – denn gerade bei den Miniabos beziehen sich die Unterschiede vor allem auf den Preis. Sofern man einen Vergleich vornimmt, kann das gewünschte Miniabo besonders günstig beziehungsweise zu einem attraktiven Preis abgeschlossen werden.