Nietengürtel tragen

Wie ein Nietengürtel Dein Outfit perfekt macht

Sei mutig und träge ruhig häufiger einen Nietengürtel. Es gibt zahlreiche Outfits, zu denen ein mit Nieten versehener Ledergürtel richtig gut passt.

 

Es so viele Outfits, bei denen ein Gürtel einfach nicht fehlen darf. Im Grunde ist dies immer der Fall, so lange man kein Kleid tragen möchte. Wenn es zum Beispiel darum geht, Rock und Shirt zu kombinieren, bietet es sich geradezu an, einen Gürtel zu tragen. Er schafft einen harmonischen Übergang, zumal er gar nicht zwingend am Rock getragen werden muss. Einfach nur locker über die Hüfte gelegt, kann er ebenfalls ein richtig gutes Bild und somit das Outfit perfekt machen.

Wenn es nun darum geht, den passenden Gürtel zu finden, tun sich viele Möglichkeiten aus. Die meisten Mädels müssen zugeben, dass sie gar nicht so viele Gürtel besitzen. Dabei darf dieses Mode Accessoire nicht zu kurz kommen: Es ist immer gut, Gürtel in unterschiedlichen Stärken, Farben und Materialien im Kleiderschrank zu haben. Dies gilt auch für den Nietengürtel, der mittlerweile wieder richtig angesagt ist.

Einige Leute denken sofort an die 1980er Jahre, wenn von Nietengürteln die Rede ist. Allerdings kann ein solcher Gürtel längst nicht nur zum Kombinieren entsprechender Outfits verwendet werden. Auch zum modernen Outfit passt dieses Mode Accessoire ideal. Du musst Dich im Endeffekt nur trauen, den Gürtel zu tragen.

Falls Du Dir einen Nietegürtel kaufen möchtest, hast du im Prinzip viele Möglichkeiten. Die Auswahl im Modehandel ist enorm groß. Allerdings ist es trotzdem nicht immer leicht, den exakt passenden Gürtel zu finden. In zahlreichen Modegeschäften und Boutiquen ist die Auswahl an Ledergürteln, die mit Nieten besetzt sind, relativ bescheiden. Deshalb kann es unter Umständen erforderlich sein, eine längere Shoppingtour auf sich zu nehmen, um den idealen Gürtel zu finden. Falls es Dir nicht gelingen mag, vor Ort fündig zu werden, dann sieh dich ruhig im Netz um. Mittlerweile gibt es zahlreiche Onlineshops, die mit einer großen Auswahl an Mode Accessoires und vor allem auch mit guten Preisen punkten können.

Beim Einkauf solltest du aber keinesfalls nur auf die Optik und den Preis des Gürtels achten. Es ist empfehlenswert, sich ganz bewusst für Qualität zu entscheiden. Du darfst gerne zu einem Gürtel aus Echtleder greifen, der mit hochwertigen Nieten versehen wurde. Natürlich hat ein solcher Gürtel durchaus seinen Preis, aber dafür spricht die Qualität für sich. Die hochwertige Optik trägt zum Outfit bei und gleichzeitig ist sichergestellt, dass Du Deinen neuen Nieten-Gürtel mit Sicherheit lange Zeit verwenden kannst, ohne Angst haben zu müssen, dass die Nieten irgendwann herausfallen.