Fliegenfalle

dank einer guten Fliegenfalle nicht mehr gestört werden

Fliegen können äußerst lästig sein. Doch wenn Sie eine gute Fliegenfalle kaufen, ist es möglich, diesem Problem ganz schnell ein Ende zu bereiten.

 

Fliegen können äußerst lästig werden, insbesondere wenn sie an Orten in größerer Anzahl auftreten. Dies gilt insbesondere für Ställe: Ganz egal ob Kuhstall oder Pferdestall – oftmals treten die Fliegen dort in sehr großen Mengen auf und belästigen dort Tier und Mensch. Vor allem für die Tiere können die Fliegen zu einer Plage werden, weshalb es manchmal besser ist, aktiv gegen die lästigen Insekten vorzugehen.

Möglichkeiten existieren mehrere – wobei jedoch längst nicht alle als empfehlenswert gelten. Eine der einfachsten und zugleich effektivsten Möglichkeiten besteht darin, eine Fliegenfalle aufzustellen. Mittlerweile werden im Handel spezielle Systeme zur Abwehr beziehungsweise zur Tötung von Fliegen angeboten, die sehr zuverlässig funktionieren und zudem umweltfreundlich sind.

Die klassische Fliegenfalle, die im Handel gekauft werden kann, ist eine Art Flüssigfalle, in welcher die lästigen Fliegen ertrinken. Das Prinzip ist ganz einfach: Es wird ein Beutel aufgehängt, in welchem sich eine spezielle Flüssigkeit befindet. Die Flüssigkeit ist mit einem Lockstoff versehen, welcher die meisten Fliegen anzieht – insbesondere die Weibchen. Gleichzeitig verhält es sich so, dass der Lockstoff keine Bienen oder Hummeln – sprich nützliche Insekten – anlockt und somit sicherstellt, dass in der Tat nur die lästigen Stubenfliegen oder Stallfliegen angelockt werden. Die Falle ist so beschaffen, dass sich am oberen Ende eine Öffnung befindet, durch welche die Fliegen zwar in die Falle eindringen, sie jedoch nicht mehr verlassen können.

Die Wirkungsweise entsprechender Fliegenfallen kann sich wirklich sehen lassen. Die heutigen Modelle, die über den Fachhandel vertrieben werden, warten mit einer hohen Leistung auf: Die Anzahl der frei fliegenden und somit störenden Fliegen wird deutlich verringert, wodurch sich die Lebensqualität für Mensch und Tier deutlich steigert. Zudem können die Fliegenfallen auch noch sehr kostengünstig betrieben werden. Im Endeffekt ist es so, dass die eigentliche Falle nur ein einziges Mal angeschafft werden muss. Später ist es dann nur noch erforderlich, sie von Zeit zu Zeit zu leeren und immer wieder neues Lockmittel nachzufüllen. Gerade nach dem Lockmittel sollte man sich im Handel sehr gut umsehen, damit am Ende gewährleistet ist, dass man die Fliegenfalle immer wieder günstig befüllen kann.