Partnerring

Mit einem Partnerring mehr als tausend Worte sagen

Ein Partnerring kann als eindeutiges Zeichen der Liebe und Zusammengehörigkeit sehr viel mehr aussagen, als es tausend Worte jemals könnten.

 

Ringe sind für viele Leute ein Schmuckstück, auf das sie niemals verzichten würden. Es gibt sie in den verschiedensten Formen, Materialien und Gestalten. Sie schmücken die Finger sehr vieler Frauen und einiger Männer. Ob sie nun dezent als alltäglicher Fingerschmuck oder auffallend als modisches Accessoire getragen werden, bleibt jedem Menschen selbst überlassen. Doch Ringe können auch sehr viel mehr als einfach nur an Händen gut aussehen. Sie haben mehr als jedes andere Schmuckstück sehr oft einen symbolischen Charakter.

Trägt ein Mann und eine Frau den gleichen Ring, so weiß jeder was das bedeutet. Es handelt sich um ein Pärchen. Seien es nun lediglich Partnerringe, die ausdrücken, dass diese beiden Personen zusammen gehören und dies auch aller Welt kundtun wollen oder sogar Verlobungs- oder Eheringe, die eine noch festere Bindung demonstrieren.

Egal aus welchen Gründen man solch eine Art von Ringen trägt, die Aussage ist meistens klar. Bekommt man von seinem festen Freund oder seiner festen Freundin einen Ring geschenkt, so bedeutet dies allein schon mehr, als wenn man eine Uhr oder Ohrringe bekommt. Ist es dann auch noch ein Partnerring, den er oder sie selbst auch trägt, so ist dies ein Zeichen der absoluten Verbundenheit und Liebe.

Da Partnerringe meist von einem Mann und einer Frau getragen werden, müssen sie dementsprechend gestaltet sein, so dass es zu beiden passt. Daher wählt man für solch einen Anlass meist dezente Gold- oder Silberringe, die, wenn überhaupt, nur mit kleinen Diamanten versehen sind. Allein aus dem Grund, dass man diesen Ring tagtäglich tragen möchte und er daher optimalerweise zu allen möglichen Outfits passen muss, legt solch eine Wahl nahe. Oft sind Partnerringe zusätzlich mit Herzen versehen, um die Botschaft noch deutlicher zu machen. Doch bei der Wahl dieser Ringe sind die Partner absolut frei. Sie sollen sich gemeinsam ein schönes Paar aussuchen, das sie fortan ständig tragen. Dadurch stört sich keiner daran und kann sich uneingeschränkt an diesem sentimental wertvollen Schmuckstück erfreuen.

Ringe waren und bleiben die deutlichsten und schönsten Zeichen einer Verbindung zwischen zwei Personen. Sei diese nun rein freundschaftlicher oder liebevoller Art spielt dabei eine weniger wichtige Rolle. Vor allem Partnerringe, die von beiden getragen und geehrt werden, sind wohl das eindeutigste und gleichzeitig schönste Zeichen für eine Liebe, das es gibt.