Hotelkritik

Hotelkritik ist wichtig und schützt vor bösen Überraschungen

Hotelkritik muss nicht immer etwas Negatives bedeuten. Auch positive Kritik ist wichtig. So kann man den Urlaub ohne Pannen planen und sich erholen.

 

Hotelkritik ist sehr wichtig. Ob negative oder positive Erfahrungen vorliegen kann man auf vielen Webseiten im Internet nachlesen. Gerade, wenn man den Urlaub und die Übernachtung auf eigene Faust plant und bucht ist man dankbar, wenn Erfahrungswerte vorliegen. So kann man sich für das Hotel mit den besten Erfahrungen entscheiden. So können Pannen vermieden werden und man kann den Urlaub ohne Stress genießen. Das ist besonders wichtig, wenn man mit Kindern unterwegs ist. In einem fremden Land auch noch mit Problemen zu kämpfen ist nervtötend. Für uns und für unsere Kindern wollen wir alle nur einen schönen und erlebnisreichen Urlaub gönnen, doch die Erlebnisse sollten schöne Erlebnisse werden, an die man sich auch Jahre später gerne zurückerinnern kann.

Hotelkritik ist immer und überall willkommen. Viele Webseitenbetreiber haben es zur Aufgabe gemacht, Hotels auf der ganzen Welt bewerten zu lassen. Sie sollten viele unterschiedliche Kriterien erfüllen. Angefangen vom Service, über Einrichtung, Essen, bis hin zur Sauberkeit sollte eigentlich alles perfekt sein. Dass mal hier oder da Pannen auftreten, ist eigentlich normal. Doch Hotelkritik ist nicht sehr tolerant. Das sind oft die persönlichen Meinungen von anderen Touristen. Der eine empfindet Freundlichkeit aufdringlich, dem anderen ist es immer noch zu wenig. Ein goldenes Mittelmaß gibt es hier leider nicht. Auch in Sachen Essen ist gerade bei der Hotelkritik Vorsicht geboten. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Jeder würzt anders. Was dem einen zu scharf ist, ist es dem anderen noch immer zu mild. Man sollte deshalb bei der Bewertung eher auf Dinge achten, wie: Wie geschmacksvoll das Buffet aufgebaut war, oder wie groß war die Auswahl und ähnliche Kriterien.

Hotelkritik ist gnadenlos. Am besten sind auch hier immer die Erfahrungen aus dem eigenen Bekanntenkreis. Den eigenen Freunden vertraut man eher, als fremden Menschen. Das Urteilsvermögen der eigenen Bekannten hat mehr Gewicht, als das der Fremden. Aber man hat leider nicht immer die Möglichkeit, Freunde nach einem bestimmten Hotel zu fragen, doch man kann sich eines empfehlen lassen. In den Foren im Internet kann man Urlaubserfahrungen austauschen. Die Meinungen anderer kann man im Hinterkopf bewahren und sicherheitshalber kann man ein anderes Hotel in Erwägung ziehen oder als Alternative betrachten. Hotelkritik soll helfen, dass sich jeder in seinem Urlaub wohl fühlt.