Schlaghose

Die Schlaghose erlebt in diesem Jahr ein absolutes Revival

Den meisten ist sie noch sehr gut aus den 70er Jahren bekannt, die Schlaghose, die dieses Jahr ihr Comeback erlebt. Helfen Sie ihr dabei und tragen sie.

 

In diesem Jahr erlebt die gute alte Schlaghose ihr Comeback. Wer also in den letzten Jahren verzweifelt versucht hat, sich auf Modelmaße herunter zu hungern, um in die super angesagten Slim Fit Jeans zu passen, der kann jetzt wieder aufatmen und ohne schlechtes Gewissen Kohlehydrate zu sich nehmen. Vorbei sind sie endlich, die Zeiten des Baucheinziehens, zumindest fast. Denn, was uns nun aus den altbekannten Hosenregalen entgegen schaut, ist nichts anderes als die zum Glück wieder auferstandene Schlaghose aus den 70er Jahren. Die Booty Flair, wie sie unter Jeansfachleuten liebevoll genannt wird, rückt unsere Beine in ein neues und verführerisches Licht und das, obwohl der Schnitt ebenso ansprechend wie simpel ist. An den Oberschenkeln sitz die Schlaghose eng, ab den Knien setzt sie ihre Linien allerdings in herrliche Weiten ab, den glockenartigen Schlag, den man auch Bell Bottom nennt. Und, man soll es kaum meinen, aber diesem Schlag sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Allerdings gehört die Fashionditkatur, also in Kombination mit Tuniken und Co., der Vergangenheit an. Zu einer Schlaghose lässt sich nämlich alles absolut perfekt kombinieren. Durch die enge Passform an den Oberschenkeln wirken beispielsweise in den Bund gesteckte Blusen hervorragend. Aber auch solche Hippiestücke, wie etwa halbtransparente Tuniken und Taillengürteln mit floralen Mustern, kommen durch den Schlag der Hose besonders gut zur Geltung. Genauso wie oversized Pullis, Longshirts, T-Shirts, alles ist tragbar mit einer Schlaghose. Mit dezent verteilten Accessoires und dem richtigen Styling kann man, gemeinsam mit diesem Comeback, überhaupt gar nichts falsch machen. Die Hose zieht außerdem einen absoluten Schuhfimmel mit sich, da sie sich anstandslos zu wirklich jedem beliebigen Schuh anziehen lässt.

Hohe Schuhe sind zum Beispiel toll zur Schlaghose, wenn man ein wenig schummeln möchte. Durch den großen Schlag sieht man nämlich das jeweilige Schuhwerk kaum und ahnt nicht, um wie viele Zentimeter die Beine unter Umständen gestreckt wurden. Bei großen Frauen sind auch flache Schuhe kein Problem. Der ist für den sportlichen und legeren Look überhaupt gar kein Problem. Kleinere Frauen sollten allerdings doch möglichst zumindest zu einem kleinen Absatz greifen. Dunkle Waschungen machen das Bein übrigens noch schlanker und länger. Sofern helle und ausgewaschene Stellen auf den Oberschenkeln verlaufen, wird dieser Effekt sogar noch zusätzlich verstärkt. Bei zierlichen Frauen darf der Schlag der Hose allerdings nicht gar so groß sein, da die Figur sonst zu gedrungen wirkt.