Schuh

Ein Schuh muss gut aussehen, aber auch bequem sein

Unser Schuh gehört zur täglichen Kleidung. Deswegen wählen wir ihn passend zum Outfit aus, aber auch passend zum jeweiligen Gebrauch wie Sport oder Arbeit.

 

Der Schuh ist wichtig, denn er muss nicht nur bequem sein, sondern auch zur jeweiligen Kleidung passen, die wir täglich auswählen. Schuhe spielten schon immer eine wichtige Rolle im Leben, selbst in vergangenen Jahrhunderten. Schuhe sind unabhängig vom Geschlecht ein Ausdruck der Persönlichkeit und verraten Einiges über dessen Träger. Es soll sogar Menschen geben, deren zweiter Blick, gleich nach dem Blick ins Gesicht ihres Gegenübers, auf die Schuhe fällt, um den Träger einzuschätzen. Das geschieht besonders auch in der Geschäftswelt. Gerade am Schuh lässt sich der Habitus eines Menschen sehr gut einschätzen und nirgendwo erkennt man genauer die jeweilige Preisklasse des Trägerstücks.

Der Geschmack ist selbstverständlich eine ganz persönliche Sache, aber die Qualität kann man beim Schuh auf Anhieb erkennen. Es sollte ein jeder Mensch gerade bei seinem Schuhwerk auf gute Qualität Wert legen, denn wir verbringen fast den ganzen Tag auf unseren Beinen und stecken in unseren Schuhen. Das Material ist hierbei ganz wichtig, denn wer in seinen Schuhen, aus minderer Qualität schwitzt, der bekommt leicht Schweißfüße. Also Hände weg von Plastikschuhen, ein gutes Leder ist unabdingbar und gewährleistet einen guten Tragekomfort. Sie tun sich wirklich keinen Gefallen, wenn Sie an gutem Schuhwerk sparen. Der Schuh ist so vielfältig in seiner Gestaltung, wie die Gelegenheiten, bei denen man ihn trägt.

Es gibt Freizeitschuhe, Sportschuhe, Arbeitsschuhe usw., um hier einmal ein paar Beispiele zu nennen. Wohl am bequemsten sind die Schuhe, die man in der Freizeit trägt, hier gibt es die größte Auswahl, denn im Freizeitbereich ist man in keinerlei Hinsicht eingeschränkt. Man(n) oder Frau kann nach Belieben den Fuß kleiden und schmücken. Hier ist alles nur eine Frage des guten Geschmacks, und durch die heutige Modevielfalt ist nahezu alles erlaubt. In der Arbeitwelt wird es dann schon etwas seriöser, denn Schuhe sollen zum Anzug oder Kostüm des jeweiligen Trägers passen. Es ist eine Welt der Konkurrenz, in der man durchaus seinen Kollegen oder Geschäftspartnern auf die Schuhe schaut, um die Person einzuschätzen.

Frauen sollen ja bekanntlich ein ziemliches Schuhfaible haben, und jede Tasche braucht nicht nur den passenden Gürtel sondern auch den passenden Schuh dazu. Diese Tatsache hat schon viele Männer an den Rand der Verzweiflung geführt. Hierfür haben Männer nicht unbedingt Verständnis, das sieht natürlich anders aus, wenn es um die Pumps der Frauen geht. Da sind sie sich wieder einig. Nichts macht das Bein einer Frau attraktiver als der hochhackige Absatz am Schuh. So liebt es die Männerwelt, wenn die Frau langbeinig entlang stöckelt. Trotzdem wird der Schuh von beiden Geschlechtern geliebt, er kleidet, ist bequem und unverzichtbar im täglichen Leben.