Spülschrank

Ein Spülschrank ist ideal für eine Singlewohnung

Ein Spülschrank ist das absolut ideale Möbelstück für die Küche oder Küchenecke in einer Singlewohnung. Eine Platz sparende und günstige Lösung.

 

Ein Spülschrank ist das optimale Möbelstück für jede Singleküche. Gerade wer ohnehin nicht allzu oft selbst kocht und sich lieber unterwegs oder am Arbeitsplatz mit einer warmen Mahlzeit versorgt, der braucht zu Hause keine besonders aufwändig eingerichtete Küche. Ob Student oder weit gereister Geschäftsmann, das macht in diesem Fall eigentlich gar keinen großen Unterschied, denn die Bedürfnisse sind im Endeffekt doch ganz ähnlich. Man benötigt etwas, wo man ein paar Teller spülen und abtrocknen kann, dazu dann noch einen Kühlschrank und eventuell eine Mikrowelle sowie gegebenenfalls einen kleinen Backofen mit Kochplatten. Da ist so ein Spülschrank eine ganz tolle Lösung, die extrem praktisch ist und auch nicht so viel Platz wegnimmt.

Ein Spülschrank lässt sich vom Platz her auch dann gut unterbringen, wenn man nur eine recht kleine Einzimmerwohnung hat, in der es gar keine extra abgetrennte Küche, sondern lediglich eine Küchenecke gibt. Platz für einen Spülschrank findet sich dort immer, und damit hat man dann schon mal das Wichtigste abgedeckt. Ein weiterer großer Vorteil, den so ein Spülschrank bietet, ist der zusätzliche Stauraum, den er praktisch kostenlos dazu liefert. In der Regel befinden sich in einem handelsüblichen Spülschrank oben eine oder mehrere Schubladen, während im darunter befindlichen Schrank viel Platz für Spülmittel, Reiniger, Handtücher und vieles mehr ist. Mit einem Griff in den Spülschrank hat man dann sofort alles, was man benötigt.

Eine beliebte Farbe für einen solchen Spülschrank ist weiß. Dabei handelt es sich entweder um weiß beschichtetes Holz oder Kunststoff, während das Auflagebecken in der Regel aus Edelstahl besteht. Selbstverständlich gibt es auch andere Farbvarianten, so dass sich für jeden individuellen Verwendungszweck der richtige Spülschrank finden sollte. Das erfreuliche gerade für Studenten, die ja meistens eher knapp bei Kasse sind, ist die Tatsache, dass so ein Spülschrank schon zu unglaublich günstigen Preisen zu haben ist. Und dabei muss man nicht etwa auf gebrauchte Exemplare zurückgreifen, denn man bekommt für kleines Geld auch schon einen nagelneuen und voll funktionstüchtigen Spülschrank. Einfach mal ins Internet gehen und nach dem Stichwort Spülschrank gehen, dann wird man ganz schnell auf entsprechende gute Angebote stoßen. Dann heißt es nur noch zuschlagen.