Eisrezepte

Eisrezepte sammeln und leckeres Eis selber machen

Wer sich ein Stück an den Sommer zurück erinnern möchte, für den gibt es die Möglichkeit durch Eisrezepte sein eigenes leckeres Eis herzustellen.

 

Wer kennt das nicht? Es kommt langsam der Herbst und man möchte sich aber gerne noch einmal ein Stück der Erinnerung des Sommers ins Gedächtnis rufen. Was ist da besser, als ein schönes kühlendes Eis. Auch, wenn es draußen langsam kälter wird, tut dies keinem Abbruch, denn schließlich kann man ein leckeres Eis auch gemütlich zu Hause in den eigenen vier Wänden, in denen es wohlig warm ist, genießen und vernaschen. Doch was tun, wenn man nicht mehr so wirklich Lust hat, das Fertigeis zu kaufen, weil es einfach nicht so toll schmeckt. Und die italienische Eisdiele um die Ecke hat natürlich ab einem gewissen Datum schon längst geschlossen. Da bleibt einem doch nur übrig, das fertige Eis zu kaufen. Nein, eben nicht. Denn man kann leicht mit verschiedenen Rezepten auch selbst leckeres Eis machen. Eisrezepte sammeln und selber Eis herstellen ist wieder voll im Trend und macht dazu auch noch eine Menge Spaß.

Doch wo bekommt man die Eisrezepte eigentlich her? Das ist sehr einfach zu beantworten. Entweder man kauft sich ein entsprechende Buch im Fachhandel oder aber man schaut sich einfach mal nach verschiedenen Rezepten im Internet um. Dort gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die verschiedensten Eisrezepte zu finden und selber auch auszuprobieren, ob sie einem gelingen und dann natürlich auch, ob sie einem auch schmecken. Doch bevor es soweit ist, muss man schließlich das heißgeliebte Eis erst einmal machen.

Man sieht also, man muss nicht in ferne Länder schweifen, wenn man es sich auch zu Hause mit selbst gemachtem Eis gemütlich machen kann. Doch wie macht man Eis selber und was wird dazu benötigt? Das aller erste und vor allem auch mit das Wichtigste ist, dass man sich nach einer entsprechenden Eismaschine umsieht. Am besten, man sucht einfach mal danach im Internet. Natürlich kann man sich auch in einem Fachgeschäft beraten lassen, wenn man möchte. Das ist Geschmackssache und kann jeder letztendlich handhaben, wie er möchte. Leckere Eisrezepte lassen sich nur mit einer Eismaschine umsetzen. So benötigt man beispielsweise für ein Vanilleeis nur etwa dreihundert Milliliter Milch und hundert Milliliter Sahne, sowie hundert Gramm Zucker. Man kann auch Honig anstelle des Zuckers nehmen. Eine aufgeschnittene Vanilleschote wird dann erhitzt. Wichtig ist, dass sie nicht kocht. Danach wird sie ausgekratzt und die Masse im Kühlschrank erst einmal auf Temperatur gebracht. Wenn alles richtig kühl ist, dann benötigt die Eismaschine auch nicht mehr so lange. Es dauert in etwa zwanzig Minuten, bis man sein selbst gemachtes Eis in den Händen hält.