Sylturlaub

Im Sylturlaub kann man Kultur und Events genießen

Im Sylturlaub ist vieles angesagt, nur keine Langeweile. Auf dieser Insel kann man viele Sehenswürdigkeiten besichtigen, aber auch Events besuchen.

 

Seinen Sylturlaub sollte man nicht zu kurz ansetzen, denn diese Insel bietet eine große Auswahl an Sehenswürdigkeiten, kulturellen Ereignissen und kulinarischen Erlebnissen. Um wenigstens einen Teil davon erleben zu können, sollte man schon einige Tage Urlaubsaufenthalt auf Sylt einplanen. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten auf Sylt ist die Kirche St. Severin, eine der ältesten Kirchen der nordfriesischen Inseln, die nördlich von Keitum beheimatet ist. Diese Kirche wurde in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts erbaut und ist nicht nur schön anzusehen, wenn man Glück hat, kann man auch den mächtigen Orgelklängen lauschen, die das Kirchenschiff erfüllen.

Ein weiterer Ort, den man in einem Sylturlaub besuchen sollte, der allerdings einiges an körperlicher Fitness voraussetzt, liegt in Kampen, an der Westküste von Sylt. Dort findet man die so genannte Uwe Düne, eine Plattform, die 52,5 Meter über dem Boden liegt und somit der höchste Aussichtspunkt der Insel ist. Allerdings muss man erst einmal 115 Stufen bewältigen, nach dieser Anstrengung wird man aber mit einem fantastischen Rundblick über die Insel belohnt, der bei klarem Wetter sogar bis nach Föhr und Amrum reicht.

Nach dieser Anstrengung hat man sich eine Belohnung verdient und die kann man sich sehr schön in einer der urigen, traditionellen und gemütlichen Gaststätten der Insel gönnen. Dort bekommt man wahlweise Matjesfilet, Brathering oder Schnitzel serviert oder aber, je nachdem welche Gaststätte man wählt, auch erstklassigen Wein und dazu kleine, leckere Häppchen mit Käse und Kaviar. Steht einem der Sinn mehr nach Erlebnisgastronomie, findet man auch hierfür Möglichkeiten. In diesen Lokalitäten bekommt man dann Köstlichkeiten wie Dorsch, Hummer, Ofenkartoffeln und vor allem leckeren Kuchen kredenzt.

Nach diesen kulinarischen Genüssen ist man dann wieder ausreichend gestärkt um zu einem weiteren Ausflug aufzubrechen oder einen der vielen Events zu besuchen, die auf Sylt stattfinden. So bietet das Sylt Aquarium die Möglichkeit, sowohl die tropische als auch die heimische Unterwasserwelt zu beobachten. Oder aber, man begibt sich zum Meerkabarett und amüsiert sich bei den Auftritten der besten deutschen Kabarettisten. Man sieht, das einzige Problem, das man bei einem Sylturlaub bekommen kann, ist, dass man zu wenig Zeit hat, all die Angebote wahrzunehmen.