Etikettenspender

Etikettenspender zum schnelle Etikettieren

Beim Etikettieren benötigt man einen guten Etikettenspender, damit man die einzelnen Etiketten schnell und vor allem auch gezielt anbringen kann.

 

Wenn es darum geht, Proudukte oder Waren zu etikettieren, dann muss es meistens sehr schnell gehen. Dies bedeutet, dass einem schlichtweg die Zeit fehlt, um die einzelnen Etiketten noch von Hand vom Klebestreifen abzuziehen – dies würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Insbesondere wenn vergleichsweise viele Etiketten verklebt beziehungsweise angebracht werden müssen, kann man auf diese Weise einfach nicht verfahren. Dies wäre schlichtweg unwirtschaftlich. Stattdessen gilt es mit einem Etikettenspender zu arbeiten, mit dessen Hilfe man sich in der Lage befindet, die Arbeit erheblich zu beschleunigen.

Auf der anderen Seite muss man solch ein Hilfsmittel erst einmal besitzen. Dies bedeutet, sich auf dem Markt erst einmal umsehen zu müssen, um letzten Endes einen Spender zu finden, der für die jeweiligen Etiketten geeignet ist – eine Aufgabe, die nicht zu unterschätzen ist. Unter Umständen kann es eine ganze Weile dauern, bis man endlich fündig geworden ist.

In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass man sich eindeutig im Vorteil befindet, wenn man sich für den Kauf von Standardetiketten entscheidet. Gemeint sind Etiketten, die in einer typischen Standardgröße aufwarten. Denn sobald dies der Fall ist, gestaltet es sich schon wesentlich einfacher, einen passenden Etikettenspender zu finden, mit dem man dann dauerhaft arbeiten kann. Aus diesem Grund sollte man bei der Vergabe von Druckaufträgen ebenso darauf achten, dass die Etiketten stets in einer der Standardgrößen produziert werden, damit einem später der Ärger erspart bleibt und man zügig etikettieren kann.

Im Hinblick auf die einzelnen Etikettenspender ist anzumerken, dass auf dem Markt unterschiedliche Modelle verfügbar sind. Grundsätzlich wird zwischen zwei Varianten entschieden. Auf der einen Seite gibt es den Tischspender, der fest am Arbeitsplatz angebracht wird. Die Etiketten zieht man einfach mit der Hand ab. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Handetikettiergeräte. Mit diesen Geräten ist es möglich, mobil zu arbeiten: Man kann direkt mit dem Gerät etikettieren: Ein kurzer Knopfdruck reicht schon aus, damit die Etiketten direkt an der Ware angebracht werden können. Welche Variante nun besser ist, hängt ganz vom Einsatzzweck ab – in Abhängigkeit von der jeweiligen Situation können beide Lösungen ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile mit sich bringen.