Tankini

Der Tankini ist ein sehr schönes Badeoutfit für Frauen

Der Tankini wird vor allem im Sommer von vielen Frauen im Schwimmbad oder am Meer getragen. Er sieht wunderschön aus und kaschiert zugleich Problemzonen.

 

Gleich nachdem Bikini ist der Tankini das meiste getragene Bade-Outfit von Frauen. Auch beim Tankini handelt es sich um einen Zweiteiler, allerdings mit dem Unterschied, dass das Oberteil nicht kurz sondern lang ist, und damit den Bauch verdeckt. Der Tankini wird vor allem von Frauen getragen, welche Probleme in der Bauchgegend haben. Geschickt können mit diesem nämlich kleine Polster und Ringe ideal kaschiert werden und verhelfen zu einem schlankeren Aussehen.

In vielen Bekleidungsgeschäften und Sportgeschäften kann der Tankini gekauft werden. Die Träger dieses Oberteils können sich oftmals unterscheiden. So gibt es gewöhnliche Träger wie bei einem Bikini, es gibt aber auch Träger, welche im Nacken zusammen gebunden werden müssen. Die Auswahl an einzelnen Modellen ist hierbei sehr vielfältig und verschieden. Der Tankini ist in unterschiedlichen Farben erhältlich, so gibt es Modelle welche unifarben sind, es lassen sich jedoch auch verschiedenfarbige Modelle mit einem schönen Muster finden. Für welches Modell sich eine Frau letzten Endes entscheidet bleibt persönliche Geschmackssache. Wichtig beim Kauf ist, dass der Tankini immer anprobiert wird, denn nur so kann überprüft werden, ob dieser auch richtig passt. Denn ein richtiger Sitz ist sehr wichtig, ansonsten fühlt man sich während des Schwimmens nicht wohl.

Neben Fachgeschäften kann ein Tankini auch in einem Onlineshop im Internet bestellt und gekauft werden. In der Regel lassen sich hier noch mehr Modelle als im Fachgeschäft finden, da auf den einzelnen Websites noch mehr Modelle aufgelistet werden können. Mithilfe einer Suchmaschine kann die Suche zudem eingeschränkt werden, so dass nur Tankinis einer bestimmten Preisklasse oder eines bestimmten Herstellers aufgelistet werden. Der Nachteil bei der Bestellung im Onlineshop ist der, dass der Tankini nicht direkt anprobiert werden kann. Damit man dennoch die richtige Größe erhält, die perfekt sitzt, können mehrere Tankinis in verschiedenen Größen zur Größenauswahl bestellt werden. Auf diese Weise können zuhause in aller Ruhe die einzelnen Tankinis anprobiert werden und der beste behalten werden. Die anderen werden schließlich wieder zurückgeschickt.

Der Tankini ist ein schönes Bade-Outfit, zu welchem auch schlanke Frauen greifen. Er gilt als sehr elegant und chic, weswegen er in keinem Kleiderschrank fehlen sollte.