Flug Calgary

Mit dem Flug nach Calgary schnuppern Sie etwas Olympialuft

Bucht man einen Flug nach Calgary sind die weltbekannten Rocky Mountains zum Greifen nah und das Land der Comboys ist nur einen Katzensprung entfernt.

 

Mit einem Flug nach Calgary landet man in einem der abenteuerlichsten Länder dieser Welt. Das Fleckchen Erde, das einst Heimat der Schwarzfußindianer war, ist heute die drittgrößte Stadt in Kanada. Überall in dieser tollen Stadt merkt man, dass viele Ölgesellschaften hier ansässig sind und das Öl dieser Stadt zu ihrem Wohlstand verhalf. Wer mit einem Flug nach Calgary kommt und einige Tage zu Besuch in dieser Stadt verbringen möchte, der freut sich ganz sicherlich über den City Train. Mit ihm erreicht man nahezu alle wichtigen Plätze der Stadt, meist ganz ohne einen Cent dafür zu zahlen. Das schont jede Urlaubskasse und trotzdem oder gerade deswegen erlebt man Calgary von seiner schönsten Seite.

Viele erinnern sich sicherlich noch daran, dass auch Olympia schon mal zu Gast war in Calgary. Vieles wurde für die Olympischen Spiele im Jahr 1988 verändert und gebaut und seither sind viele neuen Dinge entstanden und vieles ist auch geblieben. So kann, wer einen Flug nach Calgary unternimmt, auch heute noch den berühmten Calgary Tower besuchen und den Blick bis hin zu den Rocky Mountains genießen. Von dort oben kann man auch vieles entdecken, was alles noch erkundet werden will. Wie kleine Ameisen in bunten Kleidchen wirken von dort oben die vielen Walker, Skater und Jogger, die meist gleich nach dem Flug in Calgary jedem Gast der Stadt auffallen.

Vielleicht ein Geheimtipp für alle, die sich nach ihrem Flug nach Calgary schon erholt haben und eine Shoppingtour unternehmen wollen, ist ein Ausflug in den Stadtteil Kensington. Hier kann wunderbar bummeln und gleichzeitig von den Hügeln, auf denen dieser Stadtteil liegt, einen faszinierenden Blick auf Downtown Calgary werfen. Ein Flug nach Calgary ist aber nicht nur eine gute Idee für Städtereisende. Calgary ist der ideale Ausgangspunkt, um verschiedenen Touren in die aufregende und abenteuerliche Welt Kanadas zu beginnen.

In nur einer Autostunde zum Beispiel, erreicht man die Rocky Mountains oder die Rockies, wie sie von den Einheimischen oft genannt werden. Und wer einen Flug nach Calgary unternimmt, der muss die Rockies erlebt haben. Wer nicht mit dem Auto unterwegs sein kann oder will, der kann auch den Greyhoundbus nutzen und das Abenteuer beginnt. Ein bisschen weiter östlich im Land, das man auch das Cowboyland nennt, gelangt man nach Drumheller. Hier kann man die weltgrößte Sammlung vollständiger Dinosaurier Skelette und vieles, vieles mehr aus vergangenen Zeiten besichtigen. Hier vergeht die Zeit wie im Flug. Und bei dem Gedanken an den Flug von Calgary nach Hause muss man meist feststellen, dass es noch jede Menge zu entdecken gibt und schon dreht sich ganz schnell alles um den nächsten Flug nach Calgary. Oder?