günstige Handytarife

Günstige Handytarife finden Sie bei jedem Provider

Wer günstige Handytarife, wird fast überall fündig. Ein Vergleich der Anbieterund das Spekulieren auf Schnäppchen lohnt sich eigentlich immer.

 

Hat man seinen Kindern oder Verwandten früher Geld oder Blumen geschenkt, kommt es heute immer wieder vor, das Handyverträge verschenkt werden. Warum auch nicht? Immerhin leben wir im Kommunikationszeitalter. Da man die, die man liebt ja nicht gerade in den Ruin treiben möchte, ist es sinnvoll, vor dem Abschließen des Vertrages den Anbieter mit dem günstigsten Handytarif heraus zu suchen. Viele Anbieter bieten zum Beispiel Gespräche im eigenen Netz zu sehr günstigen Verbindungspreisen an. Auch die Grundgebühren sind bei den verschiedenen Anbietern unterschiedlich hoch. Die kleinen Extras, zum Beispiel fünfzig Frei-SMS im Monat, sollten auch nicht außer Acht gelassen werden.

Gerade Jugendliche nutzen ihr Handy vorzugsweise zum Versenden von SMS und verlieren dabei die Kosten schnell aus dem Blick. Da machen sich fünfzig Frei-SMS durchaus bemerkbar. Ein weiterer Vorteil sind vergünstigte Gespräche im eigenen Netz. Daher ist es sinnvoll, sich vorher zu informieren, in welchem Netz die nächsten Angehörigen oder Freunde telefonieren. Sehr günstig sind Handytarife der Betreiber, die jetzt schon Flatrates anbieten, da man gerade bei Vieltelefonierern eine ganze enge Geld sparen kann. Bei einer Flatrate wird ein festgesetzter Betrag gezahlt und damit sind die Gesprächskosten gedeckt. Allerdings muss man hierbei vorsichtig sein, da es sein kann, dass man für Gespräche in andere Netze eventuell einen geringen Betrag bezahlen.

Wer es einfach mag, sollte günstige Handytarife von Discountanbietern in Anspruch nehmen. Diese verlangen zumeist keine Grundgebühr und haben recht günstige Minutenpreise. Ein weiterer Vorteil ist das einfache Tarifsystem, da der günstige Preis meist in alle Netze und zu allen Zeiten gilt. So hat man nicht mehr das Problem, seine Telefonate mit dem Handy in bestimmte Zeiten zu verlegen, bei denen ein Anbieter niedrigere Preise berechnet. Gerade wenn man Jugendlichen, die entweder noch zur Schule gehen oder gerade eine Ausbildung begonnen haben, einen Handyvertrag schenkt, sollte man darauf achten, dass die Tarife so günstig wie möglich sind.

Sie sollen erst lernen, mit Geld umzugehen. Günstige Handytarife verlocken zwar zum Vieltelefonieren, werden aber zu schnell zur Schuldenfalle, wie die Tarife mit normalen Konditionen. Wenn Sie also ein Handy verschenken wollen oder sich selbst einen neuen Vertrag zulegen, stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen, die günstigsten Tarife heraus zu filtern. Ein Anbietervergleich ist sowohl im Internet als auch in der Tageszeitung und Werbeprospekten möglich.