IPTV

Vodafone TV mit noch mehr HD Kanälen

03.12.11

Die Sendervielfalt in HD Bildqualität wurde bei Vodafone TV nochmals erweitert. Seit Beginn dieses Monats gibt es drei zusätzliche HD Kanäle.

 
Mehr HD Kanäle bei Vodafone TV über Breitband © VodafoneMehr HD Kanäle bei Vodafone TV über Breitband

HD Fernsehen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Es gibt immer mehr TV-Zuschauer, die auf HD Bildqualität nicht mehr verzichten möchten. Möglichkeiten, um Fernsehkanäle in HD zu empfangen, gibt es gleich mehrere. Der Konsument hat heutzutage die Qual der Wahl: Über Kabel, Satellit und sogar via Internet ist es möglich, HD-Fernsehen zu empfangen.

Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte nur eine vergleichsweise kleine Senderauswahl in HD Bildqualität empfangen werden. Die TV Sender haben nach und nach auf HD Fernsehen umgestellt. Außerdem spielt der Empfangsweg eine wichtige Rolle: Je nach Empfangsweg steht eine unterschiedlich große Anzahl an HD Kanälen zur Verfügung. Allerdings zeigt der Trend in eine klare Richtung: Die Sendervielfalt wird immer größer.

Vodafone erweitert seine Auswahl an HD Kanälen

Dies gilt auch für Vodafone TV, wo man zum ersten Dezember dieses Jahres die Sendervielfalt in Sachen HD Fernsehen noch einmal erweitert hat. Bislang konnten Vodafone Kunden, die Vodafone TV via Breitband empfangen, auf 15 HD Sender zugreifen. Seit diesem Monat stehen drei zusätzliche Sender bereit, die in HD Bildqualität übermittelt werden. Mit einer HD Senderauswahl von mittlerweile 18 Kanälen wird bereits ein sehr breites Sendespektrum abgedeckt, das nahezu keine TV Wünsche offen lassen dürfte.

Die drei neuen HD Sender, die zur Auswahl von Vodafone TV hinzugekommen sind, decken ein sehr breites Themenspektrum ab. Für zusätzliche Unterhaltung sorgt sixx HD. Der Sender richtet sich mit seinem Programmangebot vorrangig an das weibliche TV Publikum und ist für seine große Auswahl an Erfolgsserien bekannt. Aber auch Dokumentationen und Spielfilmklassiker werden regelmäßig auf sixx gezeigt.

Die zusätzlichen HD Sender sind leicht zu empfangen

Neben sixx HD sind nun auch TELE 5 HD und N2 HD über Vodafone TV zu empfangen. TELE 5 HD ist ein Free-TV Sender, der TV-Premieren, Blockbuster, Oscar-prämierte Meisterwerke sowie zahlreiche Klassiker sendet. Über N24 HD werden die Zuschauer mit Nachrichten versorgt, täglich gibt es Live-Nachrichten in Ergänzung mit einer ausführlichen Börsenberichterstattung. Außerdem umfasst das Programm von N24 HD zahlreiche Dokumentationen und Magazine.

Wie Vodafone mitteilt, gestaltet sich der Empfang der zusätzlich eingespeisten HD Sender ganz leicht. Der Digitalreceiver Media-Center 1000 hat über Nacht ein Update der Senderlist eingespielt bekommen, sodass die neuen Kanäle automatisch verfügbar sind. Wer seinen Receiver abschält, kann ein manuelles Update vornehmen bzw. die neuen Kanäle einfach per Suchfunktion ausfindig machen und somit ebenfalls auf sie zugreifen.

   

Weitere Nachrichten