Barbecue Rezept

Mit dem richtigen Barbecue Rezept wird Ihre Party spitze

Auf der nächsten Party mit einem tollen Barbecue Rezept aufzuwarten, bringt bei Gästen Pluspunkte. Außerdem macht es einfach unheimlich viel Spaß.

 

Sie haben mal wieder zu einem Barbecue geladen und möchten Ihren Freunden und Bekannten mal etwas ganz Neues präsentieren. Sie haben schon so viel ausprobiert, etwa etliche Marinaden, um das Fleisch zu würzen und selbst ein Spanferkel stand bei Ihnen schon auf dem Speiseplan. Auch die Gemüseecke haben Sie mit Maiskolben, Auberginen und Folienkartoffeln bereits abgegrast. Nun stehen Sie vor dem Problem, dass nicht nur Sie, sondern auch Ihre Gäste das alles schon in- und auswendig kennen und somit den Appetit beinahe verloren haben.

Da aber das letzte Barbecue jeder Saison Ihnen zusteht, sind Sie im Zugzwang und müssen sich ein neues Barbecue Rezept einfallen lassen. Doch nicht verzagen, denn die Anzahl an Möglichkeiten ist nahezu unendlich. Muss es denn immer der gleiche gemischte Salat sein? Warum hier nicht mal Mut beweisen und ganz unorthodoxe Dinge probieren?

Ein herzhafter Brotsalat kann den Gaumen ebenso verzücken wie ein italienischer Nudelsalat mit Bandnudeln und Salami. Auch beim direkten Barbecue gibt es Rezepte, von denen man selbst noch nichts gehört hat. Warum nicht mal Rippchen nach Texas Art oder ausgefallenes Fleisch vom Strauß? In Delikatessengeschäften findet man viele Anregungen, was es noch alles gibt. Auch wenn ausgefallene Dinge etwas mehr Geld kosten, sollte man sich davon nicht abschrecken lassen, da man so ein richtig großes Barbecue ja auch nicht jeden zweiten Tag veranstaltet.

Wenn Sie mit Bauchschmerzen an das bevorstehende Barbecue denken, weil Sie schon keinen Hunger mehr haben, wird es Ihren Gästen wohl ebenso gehen. Wenn Sie nun in punkto Fleisch nicht wirklich probierfreudig sind, versuchen Sie es doch mal mit ausgefallenen Soßen. Sie könnten zu den Rippchen auch eine selbst gemachte Kokossoße reichen und statt Nudelsalat wäre Reissalat denkbar. Wer es ganz exotisch mag, kann zum Beispiel auch mal diverse Obstsorten auf den Grill legen. Zu empfehlen wäre hier eine karibische Spezialität: Rumbanane, für die man nur eine Banane, etwas braunen Rum und braunen Zucker benötigt. Dies wird zusammen in Alufolie verpackt und dann solange gegrillt bis es schön heiß ist. Ein wirkliches Gedicht.

Sie sehen also, vor Eintönigkeit müssen Sie überhaupt keine Angst haben. Solange Sie Mut zum Ausprobieren von einem neuen Barbecue Rezept haben, werden Ihre Gäste immer neue kulinarische Genüsse für sich entdecken. Erlaubt ist, was schmeckt und Ihnen gefällt. Einmal quer durch den heimischen Garten geerntet, lässt Sie bestimmt von Ihren Gästen gefeiert werden.