Fingerfood

Die Vorteile von Fingerfood auf Partys und Feiern

Fingerfood bietet auf einer Party viele Vorteile. Denn es müssen keine Teller verwendet werden, wie der Name schon sagt. Es ist einfach unkompliziert.

 

Wer kennt das nicht. Es ist eine Party angesagt, natürlich gehört da das Essen auch dazu. Nur leider dauert die Zubereitung durch den Gastgeber viel zu lange. Da kann bei den Gästen schon einmal ein wenig Frust entstehen. Schließlich hat man sich auf ein leckeres Essen gefreut. Die beste Lösung, damit dies einem selber nicht passiert, wenn man mal eine Party schmeißt, ist Fingerfood. Denn da kann man grundsätzlich erst einmal nichts falsch machen. Als Fingerfood werden kleine Snacks bezeichnet. Sie werden ohne Teller und ohne Besteck auf eine Servierplatte gelegt. Davon kann man sie dann auch ganz einfach nehmen und sie essen.

In der Regel ist Fingerfood mit einem oder spätestens zwei Bissen gegessen. Das hat den Vorteil, dass man sich viele verschiedene Dinge als Gast nehmen kann und nicht an eines gebunden ist, falls es dann doch nicht so gut schmeckt. Wichtig bei Fingerfood ist einfach, dass wenige Zutaten dabei sind, die extrem viel tropfen. Ansonsten kann das Vergnügen schnell umschlagen, auch wenn Servietten vorliegen, und das sollten sie ja logischerweise sowieso. Auch starkes Kleben sollte tunlichst vermieden werden, wenn Fingerfood aufgesetzt wird. Und auch wenn es beim Abbeißen spritzt ist das gar nicht gut für die Kleidung der Gäste.

Fingerfood lässt sich erstklassig für Stehempfänge verwenden. Gerade in Kombination mit Sektempfängen oder ähnlichem ist es einfach perfekt. Auch wenn die Party auf kleinem Raums stattfinden soll oder auch nicht genügend Sitzplätze vorhanden wären, ist Fingerfood bestens geeignet. Des weiteren kann man Fingerfood aber auch genauso wie ein ganz normales Buffet aufbauen. Ein Stapel an Servietten daneben und fertig ist es schon. Teller sind da nicht erforderlich. Schließlich heißt es ja auch dementsprechend. Und in dem Fall ist es auch richtig so. Fingerfood kann einfach sehr bunt gemischt werden. So ist für jeden etwas dabei. Angefangen von herzhaften Snacks über süße Dinge oder auch Obst. Auch gut sind beispielsweise verschiedene Cocktailspieße.

Ein ebenfalls großer Vorteil ist, dass es leicht zu transportieren ist und man sich keine Sorgen in Bezug auf Zerbrechlichkeit machen muss. Fingerfood kann man natürlich praktischerweise selber machen. Die gewissen Zutaten und die verschiedenen Sorten an Fleisch, Wurst, Käse und auch Süßigkeiten ist da die Grundausstattung. Natürlich kann man so etwas auch beim Metzger oder Cateringservices bestellen.