Flug Aruba

Der Flug nach Aruba führt Sie auf die ABC-Inseln

Ein Flug nach Aruba führt in eines der drei gleich berechtigten Teile des Königreiches der Niederlande unter dem Staatsoberhaupt Königin Beatrix.

 

Wer nach Aruba reist, besucht einen der gleichberechtigten Teile des Königreiches der Niederlande. Aruba hat sowohl eine eigene Regierung als auch eine eigene Verfassung und genießt vollkommene innere Autonomie. Ein Flug nach Aruba führt auf die westlichste und kleinste der drei ABC-Inseln. Den Westen der Insel zeichnen weiße Sandstrände aus, während der Osten durch bizarre Felsküsten bestimmt wird. Eine der schönsten Seiten der Insel wird durch die natürliche Vegetation geprägt. Hier wachsen vor allem Kakteen und Aloepflanzen jedoch auch Divi-Divi-Bäume gehören zur Vegetation. Der Arikok, ein Nationalpark, bietet einen guten Einblick in die Vegetation.

Ein Flug nach Aruba endet auf dem Queen Beatrix International Airport. Die Insel Aruba wurde im fünfzehnten Jahrhundert von den Spaniern entdeckt und besiedelt. Im siebzehnten Jahrhundert erwarben die Niederlande dann die Insel und im neunzehnten Jahrhundert wurde sie wirtschaftlich interessant. Dazu trug der Goldrausch wesentlich bei. Im späten zwanzigsten Jahrhundert verhalf der Tourismus der Insel zu weiterem wirtschaftlichem Interesse. Neunzehnhundertsechsundachtzig wurde Aruba zu einem autonomen Staat innerhalb des Königreiches der Niederlande.

Aufgrund seiner Lage in der Karibik gilt Aruba als Geheimtipp unter den Touristen. Die Insel bleibt von den tropischen Stürmen verschont und bietet ein geradezu Bilderbuch artiges tropisches Klima. Der Großteil der Touristen kommt aus den USA und lässt sich in den touristischen Ballungszentren westlich der Hauptstadt nieder. Doch die Beliebtheit Arubas als Reiseziel wächst auch bei den Deutschen. Für Surfer hat Aruba viele gute Wellen zu bieten. Auf Aruba schlagen die Herzen der Wassersportler höher. Wer nicht gerade die Wellen beim Surfen zähmt, kann hier angeln und auch schnorcheln.

Einen Flug nach Aruba kann man ganz bequem im Internet buchen und dabei viele interessante Angebote finden. Dabei kann man frei wählen zwischen den Billigfluglinien und den etwas teureren Anbietern. Wer sich beim Stöbern etwas Zeit nimmt und die Vielzahl der Seiten betrachtet, kann beim Buchen eines Flugs nach Aruba richtig viel Geld sparen. Wer sich also auf jenen Seiten umschaut, findet den richtigen Urlaubsplatz ganz bestimmt. Egal, ob das nun in naher Zukunft oder am besten gleich Morgen sein soll. Noch nichts vor? Dann mal schnell einen Flug nach Aruba last minute gebucht und ab in die Karibik.