Freie SMS

Freie SMS sind vor allem bei Jugendlichen sehr beliebt

Immer mehr Menschen möchten einen Handyvertrag bei einem Mobilfunkanbieter abschließen, in welchem eine bestimmte Anzahl freie SMS enthalten sind.

 

Auch auf dem Markt der verschiedenen Mobilfunkanbieter wird die Konkurrenz immer härter, denn es entstehen immer neue Mobilfunkanbieter, welche am Geschäft mit dem Handy teilhaben möchten. Das bedeutet für die einzelnen Mobilfunkanbieter natürlich, dass sie sich etwas einfallen lassen müssen, um neue Mobilfunkkunden für sich zu gewinnen. Daher gibt es jetzt verschiedene Handyverträge, in welchen freie SMS enthalten sind. Das bedeutet, dass die einzelnen Mobilfunkanbieter versuchen, ihre Kunden durch eine Bestimmte Anzahl freier SMS im Monat anzulocken.

Besonders für junge Menschen und Jugendliche ist ein solcher Handyvertrag ein sehr verlockendes und auch lukratives Angebot, denn gerade die jungen Menschen versenden oftmals täglich mehrere SMS, wogegen ältere Menschen weniger Kurznachrichten versenden. Für junge Menschen ist es also oftmals sehr praktisch und positiv, wenn sie jeden Monat einige freie SMS zur Verfügung haben, welche sie nicht direkt bezahlen müssen. Aus diesem Grund möchten auch immer mehr Jugendliche diese Art der Handyverträge abschließen, um die monatlichen Frei-SMS nutzen zu können. Bei jungen Menschen sind freie SMS also besonders beliebt, weil sie für die Jugendlichen eine Geldersparnis bedeuten.

Viele der neuen Handyverträge, welche von den verschiedenen Mobilfunkanbietern derzeit angeboten werden, enthalten verschiedene Extras. Zu diesen Extras zählen unter anderem auch freie SMS, welche den Vertragskunden monatlich zur Verfügung stehen. Das bedeutet, dass man für einen Handyvertrag mit freien SMS eine bestimmte Grundgebühr zu zahlen hat. Als Gegenleistung dafür kann man im Monat eine bestimmte Anzahl an Kurznachrichten kostenfrei versenden. In den meisten Fällen sind die kostenfreien Kurznachrichten allerdings auf ein oder zwei bestimmte Mobilfunknetze beschränkt. Das bedeutet, dass man die kostenfreien SMS nur in ein oder zwei ganz bestimmte Mobilfunknetze auch kostenfrei versenden kann. versendet man die SMS in andere Handynetze, so sind diese Nachrichten wieder kostenpflichtig.

Dennoch sind freie SMS für viele Jugendliche sehr sinnvoll, denn sie versenden teilweise zwanzig Kurznachrichten am Tag. Bei dieser Menge an monatlichen SMS kommt dabei schon eine gewisse Summe zusammen. da ist es teilweise wirklich sehr praktisch und geldsparend, wenn man einige frei SMS in seinem Handyvertrag integriert hat, welche man nicht zu bezahlen braucht.