Wangenknochenaufbau

Wangenknochenaufbau für ein jüngeres Gesicht

Wird ein Wangenknochenaufbau professionell durchgeführt, lässt sich das Gesicht spürbar verjüngern und verschönern. Doch der Chirurg muss gut sein.

 

Es ist unumstritten, dass das Gesicht am meisten über das Aussehen und somit auch über die Schönheit eines Menschen bestimmt. Ein schönes Gesicht definiert sich wiederum durch mehrere Faktoren, unter anderem auch durch die Wangenknochen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass insbesondere hohe Wangenknochen von den Menschen als sehr attraktiv empfunden werden. Sie wirken sich vor allem auf die Augenpartie aus und lassen ein Gesicht jung erscheinen.

Nun ist es aber längst nicht so, dass alle Menschen mit ihren Wangenknochen zufrieden sind. Viele Menschen sind der Meinung, dass ihre Wangenknochen zu tief sitzen oder nicht genug hervorstehen – ein Problem, dass mit Hilfe der ästhetischen Chirurgie behoben werden kann. Der so genannte Wangenknochenaufbau bietet die Möglichkeit, das Gesicht beziehungsweise dessen Wirkung spürbar zu verändern und die Person somit schöner zu machen.

Wie man es von der Bezeichnung schon fast ableiten kann, geht es darum, die Wangenknochen zu erhöhen beziehungsweise einen Aufbau vorzunehmen. Auf die bestehenden Knochen wird eine Sicht aufgetragen, mit welcher anschließend das Gesicht modelliert wird. Beim Modellieren können die Wangenknochen neu geformt werden, so dass das Gesicht im Anschluss deutlich attraktiver und vor allem auch jünger wirkt.

Der Eingriff kann auf unterschiedlichem Wege erfolgen. Teilweise wird am Haaransatz ein Schnitt gemacht, über den es dann möglich wird, bis zu den Knochen zu gelangen. Einige Chirurgen machen den Schnitt aber auch im Mund und nutzen diesen Weg – der Vorteil besteht darin, dass später keine Narbe von außen zu sehen sein wird.

Hieran dürfte deutlich werden, dass es sich beim Wangenknochenaufbau um einen vergleichsweise anspruchsvollen Eingriff handelt. Aus diesem Grund sollte man die Schönheitsoperation ausschließlich von einem erfahrenen Chirurgen durchführen lassen, der auf diesem Gebiet einen sehr guten Ruf genießt. Nur auf diese Weise lässt sich sicherstellen, dass man später mit dem Ergebnis zufrieden sein kann und man zudem kein großes gesundheitliches Risiko eingeht. Dies bedeutet auch, nicht zu sehr auf den Preis achten zu sollen: Wer zu sehr auf den Preis achtet, geht womöglich ein sehr hohes Risiko ein. Bei derartigen Eingriffen ist es immer besser, sich an einen erfahrenen Chirurgen mit erstklassigem Ruf zu wenden – denn die Gesundheit geht immer vor.