Spiele Kostenlos

Spiele kostenlos aus dem Web herunterladen

Viele Spiele sind auch kostenlos. Neben Browsergames gibt es auch grafisch anspruchsvolle Games. Erfahren Sie mehr über kostenlose Spiele-Downloads.

 

Im Bereich der Computerspiele ist inzwischen eine ganze Industrie entstanden. Zahlreiche Softwareunternehmen programmieren ausschließlich Games und leben von deren Verkauf. Woche für Woche erscheinen neue Games aus den unterschiedlichsten Genres auf dem Markt der PC Spiele. Bei den meisten dieser Spiele handelt es sich um sehr aufwendig produzierte Titel, die meistens einen stolzen Preis haben – 50 Euro und mehr für ein angesagtes Computerspiel sind keine Seltenheit.

Doch um lustige und unterhaltsame Spiele auf einem Computer spielen zu können muss man nicht unbedingt viel Geld ausgeben, denn es gibt auch zahlreiche Spiele die kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden können. Die Spiele an sich können dabei sehr unterschiedlich sein. Das Angebot kostenloser Games reicht von einfachen Browsergames bis hin zu grafisch anspruchsvollen Multiplayerspielen.

Vor allem Browsergames erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Die Spiele können fast immer kostenlos gespielt werden und müssen gar nicht erst heruntergeladen werden. Um am Spiel teilzunehmen ruft man lediglich die entsprechende Webseite auf – das Broswergame wird dann direkt im Webbrowser geladen. Im Bezug auf die Grafik sind diese Games mit Sicherheit nicht die anspruchsvollsten, doch was den Spielspass angeht, so können sie einen richtig an den Computer fesseln.

Inzwischen gibt es auch immer mehr Programmierschmieden, die ihre Spiele kostenlos zum Download anbieten – darunter auch äußerst anspruchsvolle Games. Vor allem Multiplayerspiele wie zum Beipsiel MMORPGs sind bei den Spielefans sehr gefragt. Die Grafik ist meistens atemberaubend und der Spielspass nimmt kein Ende. Man kann mit Tausenden Spielern gleichzeitig durch Spielewelten schweifen und verschiedenste Quests lösen oder Abenteuer erleben. Das diese Spiele kostenlos sind hat einen bestimmten Grund: es sollen nämlich so viele Spieler wie möglich am Spielgeschehen teilnehmen. Die Spieleproduzenten verdienen ihr Geld dann nicht am Verkauf der Spiele sondern an Gebühren, die für die Spielnutzung anfallen – wobei es sich dabei noch nicht einmal um direkte Nutzungsgebühren handeln muss. Es gibt auch viele dieser Games die vollständig kostenlos gespielt werden können, doch in Onlineshops des Gameproduzenten kann man sich beispielsweise bestimmte Items für seinen Spielecharakter kaufen, so dass das Spiel noch mehr Spaß macht.