Gartenskulptur

Verschönern Sie Ihren Garten mit einer schönen Gartenskulptur

Seit vielen Jahrhunderten verschönern Menschen ihre Garten mit den entsprechenden Skulpturen. Sicher ist auch für Sie die richtige Gartenskulptur zu finden.

 

Mit Skulpturen für den heimischen Garten schmücken sich Menschen schon seit Jahrtausenden ihre Gärten. Bei den alten Ägyptern zum Beispiel wurden Gartenskulpturen bereits zur Verschönerung, sowie als Zeichen für Macht und Reichtum aufgestellt. Ebenso haben die Königshäuser, sowohl in der vergangenen als auch in der heutigen zeit, ihre Gärten mit entsprechenden Skulpturen geschmückt. Natürlich muss man aber nicht unbedingt ein König sein, um sich eine Gartenskulptur, oder auch mehrere in seinem Garten aufzustellen. Hierfür muss man weder reich sein, noch einen Titel haben, auch wenn die Preise natürlich, abhängig von der Größe und dem Material der Skulptur, erheblich schwanken können.

Mittlerweile gibt es so viele unterschiedliche Sorten von Skulpturen, dass es einem schon sehr schwer fallen kann, sich für eine davon, beziehungsweise einen gewissen Stil, zu entscheiden. Hat man beispielsweise einen japanischen Wassergarten angelegt, kommen vor allem Steinpagoden im japanischen Stil in Frage. Aber auch Löwen oder Fische aus Stein fühlen sich heimisch in einem solchen Wassergarten. Sofern man in seinem Wassergarten aber auch schon den einen oder anderen Tempel aus Stein untergebracht hat, passen auch Buddha Figuren perfekt hinein.

Wer jedoch zum Beispiel lieber das Mittelmeer mag, für den gibt es fast eine noch größere Auswahl an Skulpturen, mit welchen er den Garten und natürlich auch die Terrasse verschönern kann. Es gibt wunderschöne Torsen und Büsten, bekannt aus der griechischen Mythologie. Alternativ gibt es auch Skulpturen und Amphoren, wie man sie aus italienischen Museen kennt. Auch wenn Büsten, Amphoren und Skulpturen jetzt erst einmal danach klingen, als wenn es sich hierbei um ein sehr kostspieliges Vergnügen handelt, bekommt man diese nicht ausschließlich aus teurem Marmor, sondern natürlich auch in preiswerteren Ausführungen. In vielen Fällen macht das sogar optisch oftmals keinen großen Unterschied.

Für Menschen, die es in ihrem Garten eher verspielt mögen, gibt es ebenfalls unzählige Varianten, um seinen Garten eine schöne und persönliche Note zu geben. Es gibt lustige Trolle, kleine Engelsfiguren, mystische Sagengestalten oder putzige Tiere. Bei der unglaublichen Vielfalt an schönen Gartenskulpturen für Garten und Terrasse ist sicher nicht nur für jeden Geschmack, sondern auch für jeden Geldbeutel etwas dabei.