Gurtpolster

Gurte mit bequemem Gurtpolster sind komfortabel

Wer auch auf Komfort an seinen Gurten beim Fahrzeug nicht verzichten möchte, der sollte über Gurtpolster nachdenken. Das spricht für großen Komfort.

 

Es gibt ja schon auf dem Automarkt Fahrzeuge, die sind von Luxus nicht mehr zu übertreffen. Aber es gibt Dinge, die noch immer nicht so luxuriös sind, wie es manche Leute gerne hätten. Das ist eine Luftfederung noch zu hart oder zu unkomfortabel oder auch die Reifen sind zu flach und es sollten andere darauf kommen, genauso wie die Klimaanlage regelt nicht genau genug die Temperaturen im Innenraum des Fahrzeugs. Genauso, nur in kleinerem maße gibt es diese Wünsche natürlich auch. Denn wenn man schon Auto fährt, dann doch bitte so bequem wie möglich. Das bedeutet, dass einen auch nichts beim Fahren drückt, sticht oder wetzt. So ein gern gesehenes Wetzen verursacht bei manchen Modellen schon mal der Gurt. Das mag sich jetzt komisch anhören, aber es ist in der Tat so, an bestimmten Stellen kann es, je nach Gurtstellung, zu einem unangenehmen Kratzen oder Wetzen an der Schulter oder im Schulterbereich kommen. Etwas, das da gut weiter hilft, ist ein Gurtpolster.

Denn ein Gurtpolster ist, was das angeht, einfach unschlagbar. Es wird im Prinzip um den Gurt herum geschnallt oder auch gewickelt, dann in der Regel mit Klettverschluss fest gemacht. Es gibt auch Gurtpolster, die den gesamten Gurt umfassen und nicht nur die Stelle, die normal reibt oder wetzt. Das ist immer abhängig vom Modell und auch ob es die serienmäßigen Gurte des jeweiligen Fahrzeugs zulassen. Wer schon einmal mit einem Gurtpolster gefahren ist, der weiß, dass es sehr angenehm sein kann, wenn einem vorher der Gurt so richtig in die Schulter geschnitten hat.

Ein gutes Gurtpolster erhält man eigentlich in jedem Autohandel oder auch in verschiedenen Großhandelsketten für Autozubehör. Da braucht man sich im Prinzip nur erkundigen, was es für verschiedene Gurtpolster gibt und welche empfehlenswert sind. Dazu kommt noch, dass sie ja auch farblich einigermaßen auf das Fahrzeug abgestimmt sein sollten. Denn wer fährt schon mit roten Gurtpolstern, wenn man eine graue oder auch beige Ausstattung hat. Die Gurte sind in der Regle sowieso schwarz oder dunkel. Daher gibt es in der Regel auch meistens eher dunklere Gurtpolster. Die Preise variieren ein wenig, je nachdem, wo man hin geht. Doch insgesamt ist es kein teures Vergnügen. Dennoch sollte man auf ein Qualitätsprodukt zurück greifen. So hat man dann auch längere Zeit etwas davon und muss keine Angst haben, dass schon nach einem halben Jahr die nächsten gekauft werden müssen.