LED Schilder

LED Schilder als Eyecatchter richtig einsetzen

Gut ausgewählte LED Schilder können richtige Eyecatcher sein und somit dabei helfen, ganz viele Interessenten in Geschäfte, Bars etc. zu locken.

 

Mit einfachen beziehungsweise klassischen Schildern und Werbetafeln fällt man heutzutage nicht mehr auf. Wenn ein Geschäft die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich ziehen und somit zum Beispiel mehr Ladenkundschaft in die Räumlichkeiten locken möchte, muss es schon mit ganz anderen Mitteln aufwarten. Das Stichwort in diesem Zusammenhang lautet Leuchtreklame, wobei anzumerken ist, dass man selbst in diesem Bereich nur dann richtig punkten kann, wenn man mit den richtigen Werbemitteln aufwartet.

Zu den derzeit leistungsstärksten beziehungsweise besten Mitteln zählen LED Schilder. Wie es der Name bereits verrät, handelt es sich hierbei um Schilder, die mit LEDs ausgestattet sind. Die Funktionsweise ist denkbar einfach: Die Schilder wenden entweder direkt über ein Netzteil an das Stromnetz angeschlossen oder zumindest mit Batterien ausgestattet. Anschließend leuchtet das Schild – oftmals sogar mit Animation.

Im Grunde genommen ist das Prinzip denkbar einfach: Auf dem Schild ist ein Motiv zu sehen, dass je nach Aufmachung in einer Lichtfarbe oder auch in unterschiedlichen Lichtfarben leuchtet. Auf diese Weise kann man vor allem bei Nacht beziehungsweise im Dunkeln die Blicke der Passanten auf sein Geschäft ziehen. Besonders gute Effekte sind zu erzielen, wenn die LED Schilder programmierbar sind und zum Beispiel Animationen ablaufen. Diese Animationen können zum Teil ganz einfach gehalten, zum Teil aber auch sehr aufwendig und komplex sein. Was nun besser ist, lässt sich verallgemeinert nicht sagen. Hier kommt es immer ganz darauf an, wo man das Schild einsetzen möchte.

Was den Kauf betrifft, so gestaltet es sich heutzutage immer leichter, LED Schilder zu erwerben. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn man vergleichsweise einfach gehaltene Schilder beziehungsweise Standardmotive verwenden beziehungsweise kaufen möchte. Schilder mit Leuchtschriften wie – OPEN – oder auch – CLOSED – gibt es inzwischen von hunderten von Herstellern und sind deshalb günstig zu haben.

Einige Betriebe fertigen aber auch individuelle LED Schilder. Deren Anfertigung ist natürlich mit wesentlich höheren Kosten verbunden, aber immer noch bezahlbar. Sofern man sich von den Mitbewerbern ein wenig abheben möchte, sollte man es mit solch einem Schild durchaus einmal versuchen. In der Regel nimmt die Fertigstellung nur wenig Zeit in Anspruch.