MMS

Mit einer MMS Freunde aus dem Urlaub überraschen

Mit einer MMS kann man Freunden und Verwandten zu jedem Anlass sogar mit dem Handy gratulieren ohne lästiges Gerede. Über solche Mitteilung freut man sich.

 

Die MMS, welche aus Multimedia-Mitteilung genannt wird ist nun schon zum Standard bei deutschen Mobilfunkbetreibern geworden. Niemand schreibt mehr lästige Textnachrichten, nein, er lässt die Medien für sich sprechen. Wer will sich denn schon auf kurze Messages von Freund oder Freundin abgeben, wenn Bilder mehr als tausend Worte sagen.

Mit einer MMS kann man zum Beispiel aus dem Urlaub schnell und einfach mit seinem Mobiltelefon ein Foto schießen und es dann Freunden oder Verwandten nach Hause senden. Nicht ist einfacher, als diese Funktion mit der aktuellen Handygeneration auch auszunutzen. Viele denken jedoch, dass MMS nicht wirklich billig wären, doch die vielen verschiedenen Netzbetreiber bietet vor allem zur heutigen Zeit Tarife an, die das Versenden von MMS nicht nur vereinfachen sondern auch sehr preisgünstig werden lassen.

Sogar aus dem Ausland kann man mit ein paar Griffen ein paar Fotos schießen und sie dann, sogar überland versenden. Doch wir sprechen natürlich nicht nur von Bildern oder Grafiken. Nein, sogar Datenpakete können per MMS eine andere Person erreichen. Dies ist vor allem für Geschäftsmänner vom Vorteil, da diese nicht auf einen Laptop oder Sonstiges angewiesen sind sondern alles via Multimedia-Mitteilungs-Service ausleben können, was sie auch auf ihren mobilen Computern besitzen.

Und wer sich kein Telefonat aus dem Urlaub leisten möchte, kann seine Stimme einfach aufnehmen und dann in einer MMS verpackt als Gesprächsausgleich benutzen. Die verschiedenen Auslandstarife der führenden Unternehmen erlauben es sogar mit einer Flatrade oder mit einem MMS-Monatspaket Mitteilungen kostenlos, sogar aus dem Ausland zu versenden. Das macht die Kommunikation nicht nur einfacher, sondern auch schneller. Eine MMS kann sofort übertragen werden und ist dann für den Empfänger auch jederzeit aufrufbar. Somit kann man vergessene Telefonate in einer kurzen Mitteilung auch zusammenfassen und das wichtigste per Sound mitschicken. Somit wird Vergesslichkeit im Geschäft zu einem Fremdwort.

Eine MMS kann auch in einer Fernbeziehung sehr wichtig sein. Wenn man Freund oder Freundin nicht allzu oft sehen kann, hilft es, sich ab und zu auch mal zu sehen und das geht natürlich am einfachsten mit einer Multimedia-Mitteilung. Somit kann man eine Beziehung auf Dauer aufrechterhalten ohne etwas großartig missen zu müssen.