Modelagenturen

bitte immer nur auf seriöse Modelagenturen setzen

Nur wenn man sich bei den richtigen Modelagenturen bewirbt, kann es mit der Model-Karriere wirklich klappen. Ohne gute Agentur geht gar nichts.

 

Sehr viele junge Frauen und Mädchen träumen von einer großen Modelkarriere. Für ganz viele Frauen handelt es sich um den absoluten Traumjob – schließlich ist es einfach toll, fortlaufend fotografiert zu werden und auf diese Weise auch noch gutes Geld zu verdienen. Außerdem bietet sich einem die Chance, zu reisen und somit auch eine Menge von der Welt zu sehen. Dementsprechend gibt es sehr viele Frauen, die es schaffen wollen beziehungsweise die den im Modellgeschäft Fuß fassen möchten.

Allerdings kommt der Erfolg nicht von ungefähr. Die meisten stellen schon nach kurzer Zeit fest, dass es sehr schwierig ist, entsprechende Aufträge zu erhalten. Die guten Shootings sind rar und es gibt unzählige Models, die sich um die einzelnen Shootings bewerben. Deshalb ist es umso wichtiger, bei einer guten Modelagentur geleistet zu sein: Mit Hilfe einer guten Agentur gestaltet es sich wesentlich leichter, an gute Jobs zu gelangen.

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, dass Kontakte zu Modelagenturen von sehr hoher Bedeutung sind. Allerdings tun sich die meisten Nachwuchsmodells und Neueinsteigerinnen trotzdem sehr schwierig damit, gute Agenturen zu finden. Das Problem besteht vor allem darin, dass auf dem Markt sehr viele Modelagenturen aktiv sind – allerdings lässt sich nicht so einfach sagen, welche dieser Agenturen wirklich gut sind beziehungsweise mit denen man sich in Verbindung setzen sollte.

Sehr viele Mädchen sind äußerst blauäugig und setzen sich letztlich mit Agenturen in Verbindung, die nicht zu empfehlen sind. Hierbei handelt es sich um Modelagenturen, die oftmals hohe Aufnahmegebühren verlangen. Doch dies ist der falsche Weg: Die Agenturen verdienen an der Vermittlung von Models: Sollte es zum Shooting kommen, steht der Agentur ein Anteil der Modelvergütung zu. So sollte es sein und nicht anders.

Allen Einsteigerinnen kann deshalb nur der wertvolle Tipp mit auf den Weg gegeben werden, sich sehr gut zu informieren und erst einmal herauszufinden, welche Modelagenturen als seriös einzustufen sind und über einen guten Ruf verfügen. Dies ist letztlich sehr wichtig. Denn am Ende kann sich der Erfolg im Model-Business nur dann einstellen, wenn man von der richtigen Agentur vertreten wird. Sollte man bei der falschen Agentur gelistet sein, so kann man zumeist lange warten, bis sich die Möglichkeit bietet, tatsächlich Fuß zu fassen und Geld zu verdienen.