mp3 Handy

ein mp3 Handy ist der ideale Musicplayer für unterwegs

Ein gutes mp3 Handy sollte über bestimmte Features und Ausstattungsmerkmale verfügen, damit das Musikhandy beim Musikhören auch richtig Spaß macht.

 

Der technische Fortschritt scheint nicht aufhaltbar zu sein. Dienten Mobiltelefone früher ausschließlich zum telefonieren, so ist das inzwischen längst nicht mehr der Fall. Längst werden Handys auch als Digitalkamera, Email-Lösung oder als Musikhandy verwendet. Diese Onlineartikel beschäftigt sich speziell mit dem Thema Musikhandy und zeigt auf, welche Punkte beim Kauf eines Musikhandys auf jeden Fall beachtet werden müssen.

Damit ein Handy überhaupt als Musikhandy bezeichnet werden darf, muss es auch in der Lage sein, Musik abspielen zu können. Deshalb muss das Mobiltelefon über einen integrierten Musicplayer verfügen, der Musikdateien verschiedenster Datei-Formate wie zum Beispiel MP2 oder Atrac3plus abspielen kann. Doch ein integrierter Musicplayer ist noch längst nicht alles, denn schließlich muss die Musik ja ebenfalls im Handy gespeichert werden können. Deshalb ist es ratsam, dass man sich auf jeden Fall für ein Modell entscheidet, dass über einen möglichst großen Datenspeicher verfügt – je größer dieser ist, desto besser. Schließlich macht es keinen Spaß, wenn das Handy nur ein paar Songs abspielen kann – eine Speicherkapazität von 64 MB oder besser 128 MB sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

Bei einigen Modellen ist es sogar möglich dass eine Speicherkarte wie zum Beispiel eine Mini SD-Card als Datenspeicher verwendet werden kann. Das ist besonders praktisch, denn solch eine Karte lässt sich auch in anderen Geräten problemlos einsetzen – weshalb man sich in solch einem Fall ruhig eine Karte mit sehr viel Speicherkapazität kaufen sollte. Möchte man nicht nur MP3s anhören, dann wäre es eventuell auch eine Überlegung wert, ein Handy zu kaufen, welches über ein integriertes UKW-Radio verfügt. Denn das Radioprogramm ist sehr vielfältig und sorgt auf jeden Fall für Abwechslung.

Ein gutes Musikhandy sollte natürlich auch möglichst einfach zu bedienen sein. Nichts ist lästiger, als wenn man noch unzählige Tasten drücken muss, bis endlich die Musik abgespielt wird. Gleiches gilt natürlich auch für die Regelung der Lautstärke, am besten ist es natürlich wenn seitlich am Gehäuse des Mobiltelefons zusätzliche Tasten zur Lautstärkekontrolle angebracht sind. Übrigens sollte man beim Kauf eines Musikhandys darauf achten, dass dieses zusammen mit einem Stereoheadset ausgeliefert wird, über das man die Musik hören kann. Diesen Punkt sollte man nicht außer Acht lassen, denn Headsets können sehr teuer sein.