Flug Ägypten

Finden Sie ihren günstigen Flug nach Ägypten online

Ein Flug nach Ägypten hält für fast jeden Urlauber das passende Angebot, das eine faszinierende und erholsame Zeit garantiert, am Rand der Wüste bereit.

 

Jeder Flug nach Ägypten bringt die Passagiere in ein Land, das mehrere Gesichter hat. Das Gesicht des Erholung und Entspannung bringenden Ägyptens ist an der faszinierenden Küste des Roten Meeres anzutreffen. Vom Golf von Suez bis an die Sudanesische Grenze reicht die Ägyptische Küste und lädt Badelustige, Sonnenhungrige und Wassersportler zu einem sehr, sehr ausgedehnten Aufenthalt im weißen Sand, unterbrochen von mehr oder weniger langen Ausflügen in, auf oder unter das türkisblaue Wasser, ein. Baden, Schwimmen, Jetski fahren, Wasserski, Surfen, Segeln, nichts, was nicht irgendwo an den endlosen Stränden möglich gemacht wird. Schnorchler und Taucher finden hier einige der weltbesten Reviere, um die Unterwasserwelt zu besuchen.

Das geheimnisvolle Gesicht des Ägyptens vergangener Zeiten, das Gesicht der unerklärten Wunder, der gewaltigen Bauwerke und der Weisheit vergangener Generationen überstrahlt das ganze Land. Niemand unternimmt einen Flug nach Ägypten, ohne nicht wenigstens eines der vielen Geheimnisse und Wunder dieses Landes gesehen zu haben. Die Pyramiden von Gizeh werden sicherlich von den Meisten aufgesucht, die mit einem Flug in Ägypten landen. Doch es gibt noch viel, viel mehr zu sehen und zu entdecken. Das Grab des Tutanchamun, den man auch den vergessenen Pharao nennt, zum Beispiel. Sein Grab, das 1922 entdeckt wurde, ist ein ebensolch interessantes Ziel wie der Hatschepsut-Tempel, der Tempel des weiblichen Pharao. 20 Jahre soll sie das Land regiert haben. Mehr als 40 historische Fundstätten machen Ägypten zu einem Schlaraffenland für Geschichtsinteressierte.

Unternimmt man einen Flug nach Ägypten, freut man sich in der Regel schon lange vor der Reise darauf, das Gesicht der Wüste zu sehen. Die unendliche Weite des goldgelben Sandes. Trockenheit und eine Hitze, die, die Luft flimmern lässt beeindrucken jeden. Traut man sich auf dem Rücken eines Kameles oder im moderneren Jeep einige Kilometer hinein in dieses Abenteuer, wächst der Respekt vor der Kraft der Natur und dem Lebenselixier, das Wasser heißt. Ja, auch das bringt ein Flug nach Ägypten.

Ein Flug nach Ägypten ist eben eine Reise in verschiedene Welten auf wenigen Quadratkilometern Erde, wunderschöner Erde, wohlgemerkt. Der Nil, das Rote Meer, die Wüste, vorgelagerte Riffe und Wracks aus der Zeit der Piraten, die zu wundervollen Tauchrevieren werden, endlose Traumstrände gesäumt von blauem Wasser, das Alles und noch viel, viel mehr macht jeden Flug nach Ägypten zu einem einzigartigen und unvergesslichem Erlebnis.